Archiv

aktualisiert am 04.05.2017 J.K.

 

 

 

 

Datum

Thema

16.02.2016

Beachcamp 2016 - Volleyball-Urlaub in Italien am breiten Sandstrand

 

Beachcamp

Die VolleyballerInnen des SV Donaustauf fahren vom 25. August bis 5. September 2016 wieder ins Beachcamp. Teilnehmen dürfen Mädchen im Alter von 10 bis 17 Jahren, die Spaß am Volleyball spielen haben oder bekommen wollen.

Beachcamp

Alle weiteren Infos gibt es unter www.volleyball-beachcamp.de

Wer sich schon sicher ist, kann hier gleich zur Anmeldung klicken.

Beachcamp2

 

13.03.2016

Skifreizeit in Saalbach-Hinterglemm

 

Skifahren Hinterglemm

 

Unser Vorstandsmitglied Roland Kiunke hat einen Ausflug zum Skifahren geplant.

Am Samstag, 12. März 2016 starten wir in Donaustauf um 04:45 Uhr und fahren nach Saalbach/Hinterglemm ins Skigebiet. Nach einem ausgiebigen Tag auf der Piste geht es ins Jugendgästehaus zum Abendessen und anschließendem Abfeiern.

Am Sonntag gibt es Frühstück und dann wieder Pistengaudi. Die Rückfahrt ist gegen 16:30 Uhr geplant.

Für 150 Euro gibt es die Busfahrt mit Brotzeiten und Getränken, 1 Übernachtung Halbpension und 2-Tagesskipass inclusive guter Laune!

Anmeldung per E-Mail an roland.kiunke@sv-donaustauf.de

Verbindlich ist die Anmeldung erst bei Zahlung des Reisepreises von 150 Euro auf das SVD-Vereinskonto IBAN DE81 7505 0000 0041 0029 65

Die Anmeldung werden in der Reihenfolge des Zahlungseingangs berücksichtigt - nicht nach E-Mail.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und viel Schnee und beste Unterhaltung....

 

23.12.2015

Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr 2016

Donaustauf_Walhalla

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2016 für alle Vereinsmitglieder, Freunde und Gönner des Sportvereins und natürlich allen Besuchern unserer Homepage.

"Schenken heißt, einem anderen etwas geben, was man am liebsten selbst behalten möchte"
Selma Lagerlöf

Unsere Geschäftsstelle hat auch Urlaub bis 11. Januar 2016 -
per E-Mail und auf Anrufbeantworter sind wir jedoch trotzdem erreichbar.

27.11.2015

- Kinderfasching am 9. Februar 2016

Plakat

27.11.2015

Der Fasching kommt 2016 früher- und damit der Lumpenball des SVD auch schon im Januar

Am Samstag, 23. Januar 2016 ist es wieder mal soweit:

Nach jahrelangen Diskussionen sind wir vom Faschingssamstag als Termin abgerückt.
Wir wollten Terminüberschneidungen mit anderen Faschingsbällen vermeiden.
Es hat schon letztes Mal gut geklappt und wir machen es 2016 wieder etwas eher!

Und dann organisieren wieder alle Abteilungen den Ball gemeinsam und der Gewinn geht in den Hallenneubau! Deshalb ist es besonders wichtig, dass sich alle Abteilungen in der Mehrzweckhalle möglichst zahlreich vergnügen und den Umsatz ankurbeln. Noch Fragen?

Nicht wirklich, oder? Und wenn doch dann einfach email unter info@sv-donaustauf.de
oder Anruf unter 09403-4613 auf Anrufbeantworter und wir beantworten die Fragen.

Wir freuen uns schon jetzt auf einen besonderen Abend mit Euch!

25.10.2015

- Sportspektakel 2015 -

SVD-Logo_rot-weißblau

Das Sportspektakel 2015 war an allen drei Aufführungstagen ausverkauft.

Die Resonanz unserer Zuschauer und aller Beteiligten war überwältigend. Aber ein Bild sagt mehr als tausend Worte - und mehr als tausend Bilder gibt es in der Fotogalerie unter Turnen.

Alle Bilder sind in einer Auflösung hinterlegt, mit der ein Ausdruck bis DIN A 4 möglich sein sollte!

Auch die Mittelbayerische Zeitung berichtet in der Samstagsausgabe auf einer Doppelseite über die gelungene Veranstaltung - hier gehts direkt zum Bericht

MZ-Bericht

25.10.2015

- Sportspektakel 2015 - Restkartenverkauf

Am Sonntag waren innerhalb von eineinhalb Stunden zwei von drei Vorstellungen ausverkauft. Die Restkarten für die Dienstagvorstellung gibt es am Montag, 26. Oktober 2015 von 18 bis 21 Uhr in der Mehrzweckhalle bei der Turnabteilung.

Der Unkostenbeitrag beträgt 13 Euro, jeder Platz ist nummeriert. Es gibt auch noch Stehplätze zum Preis von 10 Euro für die Vorstellungen am Dienstag und sehr wenige Karten am Freitag.

Unsere Telefonhotline 09403 518 334 ist am Dienstag, 27.10.2015 von 18 bis 21 Uhr erreichbar. Dort können evtl. noch Restkarten abgefragt werden.

Eine Abholung Karten, die bei der Hotline geordert worden sind, ist am Freitag, 30.10.2015 ab 17 Uhr in der Mehrzweckhalle möglich.

08.10.2015

- SV Donaustauf beim „Commerzbank-Pott 2015“ erfolgreich

Der SV Donaustauf hat beim „Commerzbank-Pott 2015“ den zweiten Platz belegt und sich eine Prämie in Höhe von 5.000 Euro gesichert. Beim Förderprojekt des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) und der Commerzbank AG überzeugte der Verein die Jury um Ex-Nationalspieler Jimmy Hartwig in den Kategorien Sportlichkeit, ehrenamtliches Engagement, Integrationsarbeit und Mittelverwendung.
ausführlicher Bericht mit Bild

29.09.2015

Vorinformationen zum Sportspektakel 2015

Das Sportspektakel 2015 rückt näher - und die Turner üben fleissig, um unsere Zuschauer wieder mit einer tollen Show zu unterhalten.

   

Die Vorstellungen finden in der Mehrzweckhalle Donaustauf, Regensburger Straße 30
jeweils um 19.00 Uhr statt (Einlass ab 18.00 Uhr).

Dienstag, 17. November 2015
Freitag, 20. November 2015
Samstag, 21. November 2015

Der Kartenvorverkauf findet im Jugendzimmer der Mehrzweckhalle (Eingang durch die Halle 1)
in folgenden Zeiten statt:

Sonntag, 25. Oktober 2015 von 17 bis 21 Uhr
Montag, 26. Oktober 2015 von 18 bis 21 Uhr

Der Unkostenbeitrag beträgt 13 Euro, jeder Platz ist nummeriert.

Pro Abholer werden maximal 8 Karten abgegeben.

Eventuelle Restkarten gibt es an der Abendkasse.

Wer Sonntag und Montag keine Karten abholen kann, kann sich ab Dienstag, 27. Oktober 2015 telefonisch erkundigen, ob noch Plätze frei sind.
Die entsprechende Telefonnummer lautet 09403 518 334

Hier geht es zum Flyer zum Downloaden

Der SV Donaustauf freut sich schon auf Ihren Besuch und wünscht gute Unterhaltung.

31.08.2015

Regina Graf ist Weltmeister im Marathon!

Seniorenweltmeisterschaften in Lyon
Riesenerfolg für Regina Graf bei den Seniorenweltmeisterschaften der Leichtathletik, die vom 04. bis 16. August in Lyon (Frankreich) stattfanden: Regina Graf startete für den SWC Regensburg und holte Gold in der Altersklasse W60.
Der gesamte Verein gratuliert herzlich zu dieser hervorragenden Leistung!
Einen ausführlichen Bericht von der Veranstaltung gibt es hier.

21.06.2015

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

SVD-Cafe


Der Termin für die ordentliche Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes wurde auf Mittwoch, 22. Juli 2015 um 19 Uhr festgelegt. Nachdem im Sommer alle Wochenend-Termine meistens überbucht sind, wollen wir uns diesmal unter der Woche treffen und beginnen bereits um 19 Uhr. Wir freuen uns schon auf eine zahlreiche Teilnahme - und keiner der Anwesenden läuft Gefahr, ein Vorstandsamt übernehmen zu müssen! Zum Anzeigen und Ausdrucken der Einladung bitte einfach auf das Bild klicken.

08.05.2015

Neuer Rasenmäher für die Fußballabteilung

Zuerst eine neue Uhr und jetzt ein neuer Rasenmäher am Fußballplatz!

der neue Rasenmäher
Am Dienstag lieferte die Fa. DGL den neuen Rasenmäher für die Fußballabteilung. Nachdem der alte Motor nach mehr als 1000 Betriebsstunden seinen Geist aufgegeben hatte, wurde im Vereinsausschuss über die Neuanschaffung oder eine Leasingvariante beraten.

Der Beschluss lautete dann auf Anschaffung und die finanzielle Unterstützung aller Abteilungen war selbstverständlich.

Weitere Daten gibt es unter Fußball.

22.03.2015

Ramada-Aktion in Donaustauf

Die Aufräumaktion der Marktgemeinde Donaustauf findet

am Samstag, den 28.03.2015 ab 09.00 Uhr statt.

Treffpunkt ist um 9.00 Uhr vor dem Feuerwehrgerätehaus in Donaustauf.

Gereinigt werden dabei alle öffentlichen Flächen, wie z.B. der Festplatz, die umliegenden Grünanlagen des Fürstengarten, das Burgareal und die Straßenränder entlang der Hauptstraßen.

Nach getaner Arbeit gibt es auch eine Brotzeit. Die Vorstandschaft freut sich über eine möglichst zahlreiche Beteiligung unserer Mitglieder.

20.03.2015

Neuwahlen bei der Fußballabteilung

Die Mitglieder der Fußabteilung haben die Abteilungsleitung neu gewählt. Bei der Abteilungsversammlung wurde Lothar Rengsberger als 1. Abteilungsleiter, Sebastian Schätz als 2. Abteilungsleiter und Dietmar Eder als Jugendleiter neu gewählt. Manuel Kainzbauer übernimmt das Amt des Kassier und Oliver Heindl fungiert als Schriftführer.

Den scheidendem Kassier Florian Czech und Jugendleiter Stefan Stiegler wurde für ihre aktive Mitarbeit besonders gedankt. Sebastian Schätz und Oliver Heindl haben sich für eine Weiterarbeit im Team entschieden - dazu aber Ämter gewechselt.

Wir wünschen allzeit gute Zusammenarbeit und viel Erfolg bei den anstehenden Projekten!

02.01.2015

Vorankündigung 6. Walhallalauf 2015

am Samstag, den 28.03.2015 starten wir den  6. Walhalla-Lauf .

Hier findet ihr alle weiteren Informationen und den Anmeldeweg zum Walhallalauf .

01.02.2015

Kinderfasching des SV Donaustauf und der Arbeiterwohlfahrt

Am Faschingsdienstag, 17. Februar 2015, findet in der Mehrzweckhalle wieder der Kinderfasching statt. Alle Infos gibt auf dem Plakat.

Kinderfasching

Nachdem heuer der Lumpenball schon stattgefunden hat, treffen sich die Helfer zum Aufbau am Rosenmontag, 16.02.2015 um 17.30 Uhr in der Mehrzweckhalle,

für den Abbau am Dienstag auch um 17.30 Uhr

1.02.2015

SVD Cafe in der Sportgaststätte am Dienstag, 24. Februar 2015

Frau Traudl Märkl und ihr Team freuen sich schon auf das nächste gemeinsame Kaffeetrinken um 14.30 Uhr in der Sportgaststätte.

Eine Voranmeldung ist nicht notwendig, es sind auch Neumitglieder herzlich willkommen.

SVD-Cafe

22.12.2014

Der Fasching kommt 2015 früher- und damit der Lumpenball des SVD auch schon im Januar

Am Samstag, 24. Januar 2015 ist es wieder mal soweit:

Nach jahrelangen Diskussionen sind wir vom Faschingssamstag als Termin abgerückt. Die Terminüberschneidung mit den Faschingsbällen in der Uni und dem Köferinger Faschingszug wollten wir vermeiden und probieren es einfach mal etwas eher!

Und dann organisieren heuer alle Abteilungen den Ball gemeinsam und der Gewinn geht in den Hallenneubau! Deshalb ist es besonders wichtig, dass sich alle Abteilungen in der Mehrzweckhalle möglichst zahlreich vergnügen und den Umsatz ankurbeln. Noch Fragen?

Nicht wirklich, oder? Und wenn doch dann einfach email unter info@sv-donaustauf.de oder Anruf unter 09403-4613 auf Anrufbeantworter und wir beantworten die Fragen

Wir freuen uns schon jetzt auf einen besonderen Abend mit Euch!

22.12.2014

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2015


Alle Jahre wieder, kommt ....

Weihnachten am 24. Dezember - und wiir wünschen allen unseren Mitgliedern und Gönnern des SV Donaustauf ein recht fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr 2015.

Das Jahr 2015 steckt voller Arbeit für den SV Donaustauf - der mehr als zehn Jahr dauernde Wunsch nach einem Hallenanbau und einer Lösung für die Umkleiden der Fußballer soll verwirklicht werden.

Nachdem wir leider nicht aufs Christkind zählen können, werden wir wohl selber anpacken dürfen.

Und das machen wir am Besten gemeinsam ...

Bleiben Sie alle gesund und freuen wir uns gemeinsam auf die Herausforderungen im Neuen Jahr.

07.12.2014

Erweiterung des Angebotes im Fanartikel-Shop

Das Angebot an Fanartikeln wurde nochmals erweitert.
Es gibt jetzt auch eine Mütze in 2 Farben, ein T-Shirt und eine Wand-Uhr. Schauen Sie hier mal rein.

08.10.2014

Volleyballspiel aus der 3. Bundesliga in Donaustauf

Plakat

Um 17:00 Uhr beginnt das Drittligaspiel. Bei Kempfen-hausen spielt der 15 -jährige Max Bibrack von der Donaustaufer Jugend. Er besucht dort das Volleyball-internat. In Kempfenhausen werden die besten Jugendspieler Bayerns in einem Internat zusammengeholt. Die Jugendlichen trainieren dort mehrmals täglich. Um sich spielerisch weiter zu entwickeln, müssen die Youngsters auch am Ligabetrieb teilnehmen. Durch diese Sonder-regelung und dem damit verbundenem Einsatz in hohen Spielklassen, schaffen die jungen Spieler einen immensen Leistungssprung innerhalb einer Saison. Natürlich profitiert auch Donaustauf von diesem Konzept, da die Spieler im Jugendbereich weiterhin für ihren Heimatverein antreten können. Die Halle wird ab 16:00 Uhr geöffnet.
Neben dem leiblichen Wohl ist auch für Unterhaltung durch eine Tombola gesorgt.
Somit hofft der SVD auf eine volle Halle und eine berauschende Kulisse für das Spiel.

27.08.2014

SVD-Cafe am 02. September 2014 um 14:30 Uhr

12.07.2014

Die Schule war zu Gast beim SV Donaustauf

Die Schule Donaustauf folgte am 11. Juli 2014 der Einladung der Jugendleitung beim SV Donaustauf. Alle Schüler verbrachten eine besondere Sportstunde in der Sporthalle an der Regensburger Straße. Die verschiedenen Abteilungen des SV Donaustauf hatten ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

Alle weiteren Infos und Bilder gibt es hier!

02.07.2014

Helfertag Sparkasse Regensburg beim SV Donaustauf -

Liebe Mitglieder des SV Donaustauf,

Die Sparkasse Regensbug hat im Rahmen ihrer Aktion

Möglich heißt machen!
Die Helfer-Wochen der Sparkasse Regensburg

Sie brauchen helfende Hände bei der Umsetzung eines Projektes?
Die fleißigen Helfer der Sparkasse Regensburg packen wieder mit an!

eine Unterstützung des SV Donaustauf zugesagt.

Damit es ein richtiger guter Helfertag wird, brauchen wir die Mithilfe unserer Mitglieder am

Samstag,12. Juli 2014 von 8:30 bis 12:30 Uhr,

Treffpunkt Sporthalle - Fußballplatz

Wir wollen das Haus der Fußballjugend und das Stockhäusl auf Vordermann bringen
und freuen uns über jede helfende Hand, gerne mit eigener Ausrüstung.

Alle Interessierten melden sich entweder bei der Fußballabteilung – Lothar Rengsberger, Tel. 2902,
bei den Stockschützen – Sepp Baumer, Tel. 2808 oder beim Schriftführer Stefan G. Walter, Tel. 8413.

Eine rechtzeitige Zusage erleichtert uns die Planung.
Für alle gibt es nach erfolgreicher Arbeit natürlich auch eine entsprechende Stärkung.

Einladung zum Ausdrucken

18.05.2014

Neues aus der Fußballabteilung

SV Donaustauf ist Meister in der Kreisliga 1 -
Aufstieg in die Bezirksliga

Der SV Donaustauf gratuliert seinen Fußballern zum heutigen 4:0-Sieg gegen Obertraubling
und damit zur vorzeitigen Meisterschaft in der Kreisliga Regensburg 1
und dem damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga!

Weitere Infos gibt es unter den Seiten der 1. Mannschaft

11.05.2014

Neues aus der Tennisabteilung

Schnuppertraining am Tennisplatz

Eine besondere Überraschung gibt es für alle sportlich Aktiven, wenn sie sich bei der Tennisanlage sehen lassen - und natürlich erst recht, wenn sie mitmachen! Wie? Infos gibt es hier...

07.05.2014

SVD-Cafe am 20. Mai 2014 ab 14.30 Uhr

25.04.2014

Fußball C-Jugend nahm an internationalem Turnier in England teil

Internationales Flair und englische Härte im Fußball,

das haben die Fußballer der C-Jugend um das Trainer- und Betreuerteam mit Stefan Stiegler, Benny Amann (beide 1. Mannschaft SVD) und Michael Schmid vom SV Donaustauf beim Blackpool Cup in England erlebt. Am Gründonnerstag ging es mit Bus und Fähre in aller Frühe über Rotterdam und Hull in Richtung Blackpool los. Samstags wurden drei Vorrundenspiele und am Sonntag der Challenge Cup in ebenfalls drei Spielen der U 15 ausgetragen.

Im Finale musste man sich jedoch unglücklich in einem hochspannenden Match dem Team von
Invergordon BC aus Schottland geschlagen geben und erreichte den 2. Platz. Die Erfahrungen an einem internationalen Turnier gegen Mannschaften aus England, Schottland, Irland und Belgien teilgenommen zu haben, kann den Kickern keiner mehr nehmen! Zum gelungenen Abschluss der Tour fand eine ausführliche Besichtigung und Führung durch das Old Trafford Stadion von Manchester United statt.

Am Dienstag Abend trafen die Spieler, Betreuer und teils mitgereisten Fans (Eltern und Geschwister)
erschöpft, aber glücklich und wohlbehalten in Donaustauf wieder ein.Für die Reise wurde die Mannschaft von immens vielen und großzügigen regionalen und überregionalen Sponsoren unterstützt, an die auch auf diesem Weg noch einmal ein herzlicher Dank ausgesprochen wird.

Den Bericht zum Ausdrucken gibt es hier! Weitere Bilder und Berichte gibt es in der Fußballabteilung.

16.04.2014

- Änderungen in der Abteilungsleitung Inline!

Presseveröffentlichung der Vorstandschaft hinsichtlich Trennung SV Donaustauf - Inlineabteilung

Wie in den letzten Tagen in verschiedenen Medien berichtet, wollen einige Mitglieder den SV Donaustauf verlassen und einen eigenen Verein gründen. Dies bedeutet aber nicht die Auflösung der Abteilung Inline, die es nach wie vor beim SV Donaustauf gibt. Der 1. Abteilungsleiter ist von seinem Amt zurückgetreten.

11.04.2014

Außerordentliche Mitgliederversammlung; Neuwahl des ersten Vorstandes

Bei der Neuwahl des 1. Vorstandes am Donnerstag, 10. April 2014 wurde

Wolfgang Vogel

zum neuen 1. Vorstand des Sportvereins gewählt.

18.03.2014

SVD-Cafe am 1. April 2014 ab 14.30 Uhr

10.02.2014

5. Walhallalauf

5. Walhalla-Lauf   29.03.2014

Liebe Ausdauersportler, am Samstag, den 29.03.2014 starten wir in gewohnter Weise den Walhallalauf.
Wir freuen uns, euch beim 5. Walhallalauf begrüßen zu dürfen. Näheres unter Walhalla-Lauf.

01.02.2014

Mitgliederversammlung - neue Abteilung Modellflug wurde bestätigt

Am Freitag, 31. Januar 2014 fand die Mitgliederversammlung des SV Donaustauf in der Mehrzweckhalle statt. Neben zahlreichen Ehrungen und den Beiträgen der Abteilungen stellten sich auch die Modellflieger den anwesenden Mitgliedern vor. Hier gehts weiter.....

15.01.2014

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen am 31. Januar 2014

Für Ende Januar wurde die Mitgliederversammlung des SV Donaustauf terminiert.
Durch die Jubiläumsfeierlichkeiten waren die 2013 fälligen Neuwahlen vom Frühjahr in den Herbst verlegt worden - und aufgrund Terminüberschneidungen mit der Gemeinde jetzt auf 31. Januar 2014.

Ab 19.30 Uhr gibt es ein kurzweiliges Programm, den Antrag auf Neugründung einer Abteilung Modellflug und Neuwahlen (die hoffentlich auch stattfinden können, wenn wir die Kandidatenfrage erfolgreich lösen können).

Die Einladung und Tagesordnung gibt es hier und sie wird auch im Schaukasten an der Mehrzweckhalle ausgehändigt und der Termin im Veranstaltungskalender der Gemeinde eingetragen.

Eine entsprechende Ankündigung in der Zeitung findet ebenfalls statt.

15.01.2014

Kinderfasching des SV Donaustauf und der Arbeiterwohlfahrt

Am Faschingsdienstag, 4. März 2014, findet in der Mehrzweckhalle wieder der Kinderfasching statt. Alle Infos gibt auf dem Plakat.

Kinderfasching

Bilder der Veranstaltung gibt es in der Fotogalerie oder direkt hier

08.01.2014

Der Fasching kommt - und damit der Lumpenball des SVD

Am Samstag, 1. März 2014 ist es wieder mal soweit:

Die Turner werden wieder ihr Bestes geben und für einen unvergesslichen Abend sorgen.

Noch Fragen?

Nicht wirklich, oder? Und wenn doch dann einfach email unter info@sv-donaustauf.de oder Anruf unter 09403-4613 auf Anrufbeantworter und wir beantworten die Fragen

Wir freuen uns schon jetzt auf einen besonderen Abend mit Euch!

28.12.2013

SEPA-Umstellung beim SV Donaustauf

Ab 1. Februar 2014 erfolgt auch beim SV Donaustauf die Umstellung auf das SEPA-Zahlungsverfahren. Wie alle anderen Beitragseinzieher wollen wir Sie über die entsprechenden Daten informieren.
Das entsprechende Schreiben finden Sie hinter diesem Link.

Für Fragen wenden Sie sich vertrauensvoll an unsere Geschäftsstelle im Büro bei der Mehrzweckhalle mit Brigitte Breiter, persönlich immer montags von 17 bis 19 Uhr besetzt. Oder telefonisch unter 09403 4613 (Anrufbeantworter) oder per mail geschaeftsstelle@sv-donaustauf.de

24.12.2013

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2014


Wir wünschen allen Mitgliedern und Interessierten des SV Donaustauf ein recht fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr 2014.

Das abgelaufene Jubilläumsjahr war sehr arbeits- und erlebnisreich. In der Fotogalerie gibt es dazu jede Menge Eindrücke. Bedanken wollen wir uns bei allen Beteiligten, die mit kleinen Taten oder auch mit sehr tatkräftiger Unterstützung dazu beigetragen haben, dass unser 100. Geburtstag allen in Erinnerung bleiben wird.

Ein paar Worte unseres Vorstandes Frieder Kess gibt es im anhängenden Brief.

Bleiben Sie alle gesund und freuen wir uns gemeinsam auf die Herausforderungen im Neuen Jahr

02.12.2013

Letztes SVD-Cafe in 2013 am Dienstag, 10 Dezember 2013 ab 14:30 Uhr.

30.11.2013

Neue Abteilung beim SV Donaustauf - Modellflug

Wir sind eine Gruppe begeisterter Modellflieger, die seit Oktober 2013 die Mehrzweckhalle Donaustauf für das Hallenfliegen benutzt und sich, gerade jetzt in der „Startphase“, über neue Interessenten freut.

Was kennzeichnet das Hobby „Modellflug“? Weitere Infos gibt es hier

Ansprechpartner für alle Interessenten:
Christoph Kraus
Telefon: 0160/3057590
Email: christoph.kraus-aviation@web.de

20.11.2013

Termin für Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder des Sportverein Donaustauf!

Die für 29. November 2013 geplante Mitgliederversammlung wurde wegen Terminüberschneidung mit der Marktgemeinde Donaustauf verschoben.

Neuer Termin ist Freitag, 31. Januar 2014 um 19:30 Uhr. Bitte diesen Termin vormerken!

25.10.2013

Sportspektakel 2013 der Turnabteilung

Plakat

ÄNDERUNG KARTENVORVERKAUF

Nachdem am Freitag beim ersten Kartenvorverkauf alle Karten für die Vorstellungen am Freitag und Samstag verkauft wurden, gibt es am Samstag, 26. Oktober 2013 ab 16 Uhr nur noch Restkarten für die Vorstellung am Dienstag, 19. November 2013.

Am Sonntag, 27. Oktober 2013 findet KEIN Kartenverkauf mehr statt - wir haben einfach keine freien Plätze mehr!

Am 19., 22. und 23. November 2013 findet das traditionelle Sportspektakel der Turnabteilung
unter dem Motto "Ein Jahrhundert" statt.
Beginn der Vorstellungen jeweils um 19:00 Uhr.
Wir bieten wieder ein abwechslungsreiches und beeindruckendes Programm unserer Turngruppen und besonderen Gastgruppen. Lassen sie sich überraschen!

Termine für den Kartenvorverkauf (Mehrzweckhalle Donaustauf):
Fr.  25.10.2013 18:30 bis 21:00 Uhr
Sa. 26.10.2013 16:00 bis 18:30 Uhr
So. 27.10.2013 13:30 bis 16:00 Uhr

Weitere Einzelheiten über das Sportspektakel
siehe im Plakat oder Flyer.

29.09.2013

100 Jahre SVD Donaustauf - zahlreiche Bilder vom Festjubiläum

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte ...

 


Hier gibt es jetzt die mehr als tausend Bilder?

Patenbitten 2013

Sommerabend 2013

Ehrenabend 2013

Fotoausstellung 2013

Landkreislauf 2013

Festzug 2013

Festgottesdienst 2013

Frühschoppen 2013

Nordic-Walking 2013

und in der Fotogalerie des Hauptvereins hier bitte klicken

 


Mehr als tausend Bilder sagen ..... 
 
z. B.  dass der SVD

- jetzt 100 Jahre alt ist
- einen guten Draht zum Himmel hat mit einem idealen Festwetter
- in Joachim Czech einen würdigen Schirmherrn hatte
- mit Bertram Lillig einen tollen Festleiter finden konnte
- ein tolles Orgateam stellte, stellvertretend darf hier Christian Lehfeld genannt werden
- mit Max Semmelmann als Hobby-Fotografen einen Glücksgriff machte
- und mit den vielen ungenannten Helfern ein unvergessliches Erlebnis auf die Beine stellte

  DANKE an alle

15.09.2013

Danke an alle Helfer beim Jubiläum

Herzlichen Dank

für die Mithilfe beim 100-jährigen Gründungsfest!

Das vergangene Wochenende war ein richtiger Feiermarathon - vom Freitagabend beim Festabend über den Landkreislauf mit einem vollen Festzelt und den Festsonntag mit Gottesdienst, Festzug und Abschlussessen.

Wir haben ein tolles Geburtstagsfest gefeiert und das geht nur mit der Hilfe von vielen Händen - und die waren in Donaustauf sehr zahlreich vorhanden, Dafür möchte sich das Orga-Team recht herzlich bedanken - ohne Euch wäre so ein tolles Fest nicht möglich gewesen. Ein Dankeschön geht auch an unsere zahlreichen Gäste, die uns die Ehre gaben.

Bilder und Reportage gibt es Ende der Woche auf dieser Seite - lasst uns noch ein bisschen Zeit zum Erholen...

13.09.2013

Festwochenende zum 100-jährigen Jubiläum des SV Donaustauf


Am Freitag Abend um 18:00 Uhr eröffnet unser Schirmherr Joachim Czech die Fotoausstellung in der Mehrzweckhalle.

Ab 19:00 Uhr findet der Festabend in der Mehrzweckhalle statt, zu dem alle Mitglieder recht herzlich eingeladen sind.

Am Samstagmittag, 14.09.2013, treffen die ersten Läufer des Landkreislaufes 2013 in Donaustauf ein.
Dazu ist am Festplatz ein großes Festzelt aufgebaut.

Es wird einen Biergartenbetrieb mit Verköstigung geben, die Mittelbayerische Zeitung hat die Kinderbelustigung organisiert.

Ein Vorbeischauen lohnt sich für jedermann – auch Nichtaktive sind herzlich willkommen.

Am Abend spielt die Gruppe SAXNDI im Festzelt auf, Eintritt 5 Euro.

Am Sonntag, 15.09.2013, wird um 9:30 Uhr im Fürstengarten, im Freien, ein Festgottesdienst gefeiert;
nur bei ganz schlechtem Wetter weichen wir in die Kirche aus.
Anschließend führt uns der Festzug mit den Ortsvereinen durch Donaustauf zum Festplatz.
Im Festzelt gibt es einen späten Frühschoppen mit Weißwürsten.

Nach Ende des Festzeltbetriebes, der durch die Blaskapelle Donaustauf gestaltet wird,
startet um 14:00 Uhr die Veranstaltung „Mit Nordic-Walking den Landkreis kennen lernen“.

Wir hoffen, durch unser vielfältiges Programm alle Mitglieder, Donaustaufer und Gäste ansprechen zu können
und freuen uns auf zahlreichen Besuch.

PARKPLATZSUCHE: Wichtig für alle, die mit Fahrzeugen nach Donaustauf kommen.

Vor der Mehrzweckhalle in der Regensburger Straße 30 gibt es Abstellmöglichkeiten für Fahrräder und Motorräder.
In Donaustauf sind Parkflächen an der Bayerwaldstraße vorbereitet worden.

Für alle aus Richtung Neutraubling und Barbing anfahrenden Autofahrer:
Nach der Donaubrücke nach rechts und gleich wieder nach links abbiegen, dort gibt es viele Stellplätze.
Der Festplatz und die Mehrzweckhalle sind von dort aus gut zu Fuß erreichbar.
Entschädigt werden die Fußgänger beim Gang über die Donaubrücke mit einem tollen Blick auf die Donaustaufer Burg, die Walhalla und nach Regensburg bis zum Dom.

Die Festschrift mit Chronik bieten wir am Festwochende an den Verkaufsständen für 5 Euro zum Kauf an.

Später kann die Festschrift dann nur noch in der Geschäftsstelle erworben werden.

 

07.09.2013

Gelungener Auftakt zum Jubiläumsfest – Sommerabend im Fürstengarten war ein voller Erfolg


Völlig ins Schwärmen gerieten die Besucher am Samstagabend im Fürstengarten, als sie bei herrlichem Sommerabendwetter von den Darbietungen des SV Donaustauf und seiner geladenen Gruppen überrascht wurden.

„Wer da nicht dabei ist, hat ganz schön was versäumt“ hieß es an diesem Abend mehrfach.

Der Fürstengarten diente als wundervolle Kulisse für Pavillion und Pagodenzelte, die aufgestellt worden waren. Die zahlreichen Sitzgelegenheiten waren sehr schnell besetzt und so organisierte Festleiter Bertram Lillig weitere Bierbänke, da auch die Stehtische nicht mehr ausreichten. Mehr als vierhundert Zuschauer waren heute abend da, so seine Bilanz.

Von der Unterhaltung durch „DraDeWadl“, die musizierend von einem Tisch zum anderen zogen über die lautstarken Trommler von Sarará bis zur Mysteria-Gruppe von Otmar Hintermeier waren die Anwesenden ebenso begeistert wie den Blues Brother alias walhalla-acrobats des SV Donaustauf.

Die Auftritte von Feuerkünstlern entlockten nicht nur Kindern ein lautes Entzücken.

Wer nicht dabei war, hat wirklich was versäumt .... so berichtet auch die MZ.
es gibt in der Fotogalerie noch einige Bilder von Max Semmelmann, um auch im Nachhinein noch einen Eindruck zu erhalten.

Hier geht es direkt zu den Bildern

18.08.2013

Mit Nordic Walking den Landkreis kennenlernen, am 15.09.2013 in Donaustauf

Flyer
    Infos aus dem Flyer NordicWalking 2013

Nordic Walking
bei 100 Jahre SVD

Im Rahmen der 100-Jahr-Feier des SVD kommt die
Veranstaltung "Mit Nordic Walking den Landkreis kennenlernen"
wieder nach Donaustauf.

Anmelde- und Teilnahmebedingungen siehe Flyer.
weitere Info's hier.

Der Start ist am Sonntag, den 15.09.2013 um 14:00 Uhr beim Festplatz; Startnummernausgabe ist ab 12:30 Uhr.

Anmeldung bei:
Waltraud Hintermeier Tel.: 09403/8461
oder per e-mail oder Sammelanmeldung

31.07.2013

Die Chronik und Festschrift ist fertig


Unsere 100-seitige Chronik und Festschrift zum 100-jährigen Jubiläum ist fertig.

Wir haben mit viel Aufwand eine schöne Zusammenstellung der Gründungsgeschichte und vielen Fotos gedruckt.

Ein herzliches Dankeschön an Hans Kagerer.

In den nächsten Tagen wird die Chronik durch unsere Mitglieder an den Haustüren angeboten. Sollten wir Sie nicht antreffen, können Sie die Festschrift für 5 Euro auch in der Geschäftsstelle jeweils montags von 17 bis 19 Uhr erwerben.

Oder Sie informieren uns über ihren Kaufwunsch per mail an info@sv-donaustauf.de oder Anruf unter 09403-4613 auf Anrufbeantworter und wir vereinbaren einen Termin mit Ihnen.

Wir wünschen allen einen schönen Urlaub bzw. Ferien
und weisen auf den Sommerabend am Samstag, 7. September 2013 hin.

 

15.07.2013

Patenbitten in Tegernheim am Samstag, 20. Juli 2013 ab 17 Uhr

Das 100-jährige Gründungsfest rückt immer näher. Zwischenzeitlich wurden die Plakate gedruckt und werden ausgehängt.

Der erste offizielle Termin ist in Tegernheim.

Am Samstag, 20. Juli 2013 um 17.00 Uhr

treffen sich die Vereinsmitglieder des SV Donaustauf an der Mehrzweckhalle, um dann nach Tegernheim zu marschieren und den FCT zur Übernahme der Patenschaft zu bitten.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Und das ausführliche Programm auf zwei Seiten zum Ausdrucken gibt es hier.

05.06.2013

Der Sportverein wurde am 1. Juni genau 100 Jahre alt - und bald feiern alle mit

Am 1. Juni 1913 wurde der SV Donaustauf gegründet -

und wurde jetzt 100 Jahre alt!

Herzlichen Glückwunsch an alle Mitglieder, Gönner und Donaustaufer zu diesem tollen Jubiläum.

Das Jubiläum wird mit verschiedenen Veranstaltungen der Abteilungen gefeiert.
Für den Hauptverein mit allen Abteilungen gibt es gleich mehrere Feiertage:

So wird am Samstag, 20. Juli 2013 ein Patenbitten beim FC Tegernheim stattfinden.

Am 7. September 2013 gibt es im Fürstengarten einen festlichen Sommerabend.

Am folgenden Wochenende wird am Freitag, 13. September eine Fotoausstellung in der Mehrzweckhalle eröffnet und anschließend findet ein Ehrenabend statt.

Am Samstag 14. September ist Donaustauf das Ziel des Landkreislaufes mit großem Festzelt und Partybetrieb mit der Gruppe SAXNDI

Sonntag, 15. September 2013 feiert des SV Donaustauf im Fürstengarten einen Festgottesdienst und geht mit einem Festzug zum Festzelt. Dort warten frische Weißwürste und die Donaustaufer Blaskapelle.

Ab 14 Uhr dann noch mit Nordic Walking den Landkreis erleben.

Und hier gibt es das ausführliche Programm auf zwei Seiten zum Ausdrucken

Alle weiteren Veranstaltungen werden sowohl auf der Homepage als auch in den Zeitungen angekündigt.

20.04.2013

100-Jahr-Feier des SV Donaustauf - Ehrenabend der Turnabteilung in der Mehrzweckhalle

Mit viel Aufwand und Engagement hatten die Turner ihren Ehrenabend vorbereitet.

Nachdem am Wochenende die Vereinsmeisterschaften in der Mehrzweckhalle stattfanden, war der Rahmen geschaffen worden, um am Samstagabend die Verantwortlichen der letzten Jahrzehnte zu ehren.

Abteilungsleiter Bernhard Görlich und sein Vertreter Hans Reger überreichten Präsente an alle Übungsleiter und sonstigen Helfer. Apropos Helfer - diesen Part hatte diesmal Wolfgang Vogel übernommen und alle Präsente besorgt
und mit seiner Frau Sabrina liebevoll verpackt.

Ein ausführlicher Bericht folgt auf den Seiten der Turnabteilung -

Fotos von der Veranstaltung und den Vereinsmeisterschaften gibt es unter diesem Link.

26.03.2013

4. Walhallalauf am 23.03.2013

Plakat
Infos: www.sv-donaustauf.de/ausdauer/index_ad.html

4. Walhalla-Lauf

Liebe Ausdauersportler,
der 4. Walhallalauf war ein Riesenerfolg. Fast 300 Sportler nahmen an den Wettbewerben mit 5 km und 10 km Laufen, 7 km Nordic Walken, Kids Run und Bambini-Lauf teil.

Platzierung Urkunde Fotos
Die Teilnehmer des 5 km - und 10 km - Laufes können ihre Zeiten und Platzierungen einsehen und sich die Urkunde dazu ausdrucken unter folgendem link
Fotos von der Veranstaltung sind in der Fotogalerie zu sehen.

17.03.2013

Generalversammlung des SV Donaustauf am Freitag, 15. März 2013 um 19.30 Uhr

Zur Generalversammlung des SV Donaustauf in der Mehrzweckhalle lädt die Vorstandschaft des SV Donaustauf alle Mitglieder ein.

Termin ist am Freitag 15. März 2013 um 19:30 Uhr

Die Tagesordnungspunkte gibt es in der Einladung zum Ausdrucken.

Einen Bericht von der Generalversammlung gibt es hier - Bericht zur Generalversammlung.

15.01.2013

- Lumpenball 2013

Am Faschingssamstag, 09. Februar 2013, um 20:00 Uhr veranstaltet der Sportverein in der Mehrzweckhalle den

Lumpenball

Einlass ab 19:00 Uhr, Eintritt: 8,00 Euro

Die Fußball-Abteilung hat die Planung und Organisation übernommen - und das passende Thema gewählt.

Wir wünschen den Fußballern viel Erfolg und den hoffentlich zahlreichen Gästen recht viel Spaß
und gute Unterhaltung mit der Band "Take Five".

Motto „Twilight“

23.01.2013

- Kinderfasching 2013

Am Faschingsdienstag, 12. Februar 2013, ab 14:00 Uhr gibt es in der Mehrzweckhalle den

Kinderfasching

Die neue Jugendleitung freut sich auf eine zahlreiche Teilnahme.

Motto „Twilight“

24.12.2012

Weihnachten und Neujahr 2013

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern gesegnete Weihnachten sowie Gesundheit, Glück und Erfolg im Neuen Jahr.

Blick über die Donau zur Walhalla Donaustauf

Unser Vorstand Dr. Frieder Kees hat einen Jahresrückblick verfasst - Vorstandsbrief bitte anklicken.

Für 2013 bereiten wir die 100-Jahrfeier des SV Donaustauf vor. Alle Informationen über Termine und geplante Veranstaltungen werden auf der Homepage und in der Presse veröffentlicht.

31.10.2012

Zumba - Kurse bei der Turnabteilung

Der Zumba-Kurs bei der Turnabteilung ist bis auf weiteres eingestellt, weil die Zumba-Trainerin kurzfristig ausgefallen ist.
Wir sind auf der Suche nach einer neuen Trainerin.
Neue Kurse werden vermutlich erst ab Januar 2013 angeboten. Die Termine geben wir rechtzeitig bekannt.

Zumba ist Aerobic kombiniert mit lateinamerikanischen Tanzschritten bei südamerikanischen Klängen.
Zumba trainiert den ganzen Körper.
Es verbessert Ausdauer, Beweglichkeit sowie die Koordination, stärkt die Muskulatur und das Herz-Kreislauf-System.
Der Spaß steht im Vordergrund!

Nähere Infos unter Turnabteilung

16.06.2012

Die neue Vorstandschaft des SV Donaustauf

Erfolgreich liefen die Vorstandswahlen des Sportverein Donaustauf am Freitagabend ab.

Nachdem die Volleyballabteilung dankenswerterweise die Bestuhlung übernommen hatte, eröffnete Frieder Kees die Versammlung, zu der sich mehr als fünfzig Mitglieder eingefunden hatten - trotz des ersten sommerlichen Abends seit langer Zeit.

Nach einem kurzen Rückblick über die letzten Wochen, Änderungen am Schließsystem an der Mehrzweckhalle und Abschiedsworten des scheidenden Jugendleiters Stefan G. Walter übernahm Bürgermeister Sommer die Neuwahlen.

Die vorschlagenen Kandidaten stellten sich kurz vor und erhielten im anschließenden Wahlgang die Stimmen der Anwesenden. Bereits um 20.35 Uhr war die Versammlung wieder beendet und es ging zum angekündigten Public-Viewing ins Jugendzimmer, wo die neue Medienausstattung mit Beamer und Großleinwand jetzt allen Benutzern zur Verfügung steht.

Mehrfach wurde geäußert, dass die Neuwahlen eine Aufbruchsstimmung beim SVD andeuten, die Verjüngung der Vorstandschaft erfreute die anwesenden Mitglieder.

Noch etwas schüchtern zeigten sich die Mitglieder, als sie vom Vorstand aufgefordert worden waren, ihre Wünsche an die Vorstandschaft auf bereitgelegten Zetteln (auch ohne Namensnennung) niederzuschreiben.

Aber dies kann ja auch gerne nachgeholt werden, der Briefkasten an der Mehrzweckhalle ist jederzeit erreichbar - wie auch alle Vorstandsmitglieder per mail. Die aktuellen Daten gibt es auf der Seite Leitung.

Auf dem Bild von links nach rechts:
Bürgermeister Sommer, Schatzmeister Daniel Riedl, 2. Vorstand Christian Lehfeld, 1. Vorstand Frieder Kees, knieend: 2. Jugendleiter Björn Schelinsky, Jugendleiter Stefan Karl, Schriftführer Stefan G. Walter

05.08.2012

Inline-Erfolg - Mannschaft steigt in die 2. Bundesliga auf

Am letzten Spieltag der BRIV Regionalliga Süd-Ost kam es zur Begegnung des bisher ungeschlagenen Tabellenersten mit dem Tabellenzweiten - das Herren 1 Team der donau-crocodiles gegen den TV Augsburg 2.

Die donau-crocodiles konnten das Spiel 9:6 für sich entscheiden und wurden somit ungeschlagen mit einem Torverhältnis von +92 bayerischer Meister in der Regionalliga Süd-Ost. Hier der finale Tabellenstand. Damit hat sich das Team um Erfolgstrainer Thomas Eckert für den Aufstieg in die zweite Bundesliga qualifiziert.

donau-crocodiles

26.05.2012

Vorstandswahlen - Kandidaten stellen sich am Freitag, 15. Juni 2012 um 19.30 Uhr zur Wahl

Nicht mit leeren Händen wird der Vorstand vor die außerordentliche Mitgliederversammlung am Freitag, 15. Juni 2012 um 19.30 Uhr in der Mehrzweckhalle zu den Neuwahlen treten. Der Überzeugungskraft von Christian Lehfeld und Stefan G. Walter sowie der Bereitschaft von Daniel Riedl, Björn Schelinsky und Stefan Karl, Verantwortung im Gesamtverein zu übernehmen, verdanken wir dies - und dem Brainstorming in den Abteilungen. Die genauen Details und weitere Infos gibt es unter außerordentliche Generalversammlung 2012 - und hier zur offiziellen Einladung

19.04.2012

Saisonstart der Inliner

Plakat Saisonstart 2012

Am Sonntag beginnt die neue Saison bei den Donau-Crocodiles. Siehe auch donau-crocodiles.

31.03.2012

Generalversammlung des Sportvereins am Freitag, 30. März 2012 um 19.30 Uhr

Mitgliederversammlung 2012

Am Freitag, 30. März 2012 fand um 19.30 Uhr in der Mehrzweckhalle an der Regensburger Straße 30 die Generalversammlung des Sportverein Donaustauf statt.

Nach dem Grußwort des Bürgermeister Sommer gab es Berichte der Abteilungen und der Vorstandschaft. Nach den Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft wurde Konrad Schmidt zum Ehrenmitglied ernannt.

Für die Vorstandswahlen nach dem Ausscheiden von Vera Fisch als zweite Vorsitzende fanden sich keine Kandidaten und Frieder Kees trat als Vorstand zurück, um Neuwahlen zu ermöglichen

Weitere Infos gibt es unter Generalversammlung 2012

20.03.2012

3. Walhalla-Lauf

Plakat

3. Walhalla-Lauf

Die ersten beiden Walhallaläufe wurden mit großer Resonanz angenommen.
Über 200 Läufer und Walker nahmen jeweils daran teil.
Auch 2012 laden die Abteilungen Ausdauer und Inline alle Läufer und Walker von nah und fern
zum 3. Walhalla-Lauf am 24.03.2012 ein.

Weitere Info's, Streckenpläne und die Online-Anmeldung findet ihr unter Walhalla-Lauf.

 

 

14.03.2012

InfoBlatt des SVD - 1. Ausgabe beim Sportspektakel

InfoBlatt_2011_01

Die 2. Ausgabe unseres SVD - InfoBlattes
wurde an unsere Mitglieder verteilt.

Die neue Ausgabe wurde diesmal an alle Mitglieder verteilt, Restexemplare liegen bei der Generalversammlung auf bzw. können dann in der Geschäftsstelle abgeholt werden.

Auf Seite drei ist auch die Einladung für die Generalversammlung abgedruckt.

Das nächste InfoBlatt ist für Herbst 2012 geplant - und für Anregungen sind wir jetzt schon dankbar.

Eine kurze Mail an die Redaktion genügt -
oder auch persönlich an Stefan G. Walter oder telefonisch unter 09403-8413.

05.02.2012

- Kinderfasching 2012

Am Faschingsdienstag, 21. Februar 2012, gibt es in der Mehrzweckhalle wieder den großen Kinderfasching der Arbeiterwohlfahrt und des Sportvereins.
Einlass ab 13.30 Uhr und es erwartet Euch heuer wieder Musik vom DJ RaZZ.
Ein Auftritt der Wörther Faschingsgesellschaft Narradonia und jeder Menge Gardekinder trägt nicht nur zur Freude der Kinder bei, auch alle anderen Gäste werden begeistert sein.

Alle Cowboys und Indianer gehen zum Schießen in die Vorhalle - nicht nur wegen unserer kleinsten Besucher, auch Oma und Opa schätzten es sehr, wenn es in der Halle nicht knallt.

05.02.2012

- Lumpenball 2012

Am Faschingssamstag, 18. Februar 2012, gibt es in der Mehrzweckhalle den

Lumpenball

des Sportvereins.

Die Volleyball-Abteilung hat die Planung und Organisation übernommen - und das passende Thema gewählt

Wir wünschen den Volleyballern viel Erfolg und den hoffentlich zahlreichen Gästen recht viel Spaß und gute Unterhaltung - für die Musik ist die Band COCAINE zuständig - nach ihrem Motto drug for yuor ears!

    .

22.12.2011

Weihnachten und Neujahr 2012

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern gesegnete Weihnachten sowie Gesundheit, Glück und Erfolg im Neuen Jahr.

Blick auf Burg, Kirche und Walhalla Donaustauf

Unser Vorstand Dr. Frieder Kees hat einen Jahresrückblick verfasst - Vorstandsbrief bitte anklicken

30.11.2011

SVD-Cafe

Der letzte gemeinsame Nachmittag im Jahr 2011

für alle aktiven und passiven Mitglieder des SV Donaustauf ist am

Dienstag, 13. Dezember 2011 um 14.30 Uhr

in der Sportgaststätte bei der Mehrzweckhalle.

Unsere Seniorenbeauftragte, Traudl Märkl, freut sich schon auf ein zahlreiches Kommen!

30.10.2011

Sportspektakel der Turnabteilung am 28. und 29. Oktober 2011

Sportspektakel Sportspektakel

Am 28. und 29.Oktober 2011 fand in der Mehrzweckhalle das Sportspektakel der Turnabteilung statt.

Jede Menge Bilder gibt es in der Fotogalerie.

und Herr Max Semmelmann hat auch noch herrliche Bilder zur Verfügung gestellt -bitte hier klicken

Das Plakat oder den Flyer kann man hier anzeigen

26.10.2011

InfoBlatt des SVD - 1. Ausgabe beim Sportspektakel

 

Die 1. Ausgabe unseres SVD - InfoBlattes ist fertig.

InfoBlatt_2011_01 Wir haben eine Vielzahl von Informationen für unsere Mitglieder in gedruckter Form im InfoBlatt zusammengefasst. Dieses Infoheft im Format A 5 richtet sich an alle, die sich im Internet (noch) nicht informieren wollen oder können.

Aber auch alle anderen Leser werden Wissenswertes erfahren.

Das InfoBlatt liegt während des Sportspektakels an der Kasse auf und wird im Anschluss auch verteilt. Wer keines bekommen hat, kann es sich auch in der Geschäftsstelle abholen - und auch in der Verwaltungsgemeinschaft und bei der Touristik-Info wollen wir einige Exemplare auflegen.


Das nächste InfoBlatt ist für Frühjahr 2012 geplant - und für Anregungen sind wir jetzt schon dankbar.

Eine kurze Mail an die Redaktion genügt -
oder auch persönlich an Stefan G. Walter
oder telefonisch unter 09403-8413.


 

 

6.10.2011

- SVD-Cafe

Unsere Seniorenbeauftragte, Traudl Märkl, organisiert wieder das SVD-Cafe.

Der nächste gemeinsame Nachmittag für alle aktiven und passiven Mitglieder des SV Donaustauf ist am

Dienstag, 18. Oktober 2011 um 14.30 Uhr

in der Sportgaststätte bei der Mehrzweckhalle.

Wir freuen uns schon auf ein zahlreiches Kommen!

24.09.2011

- KERA Pokal der Inliner

Plakat KERA-Pokal

Heuer spielen wieder Herren und Jugend- Mannschaften
um den KERA Wanderpokal.
Dieser Pokal wurde erstmalig 2008
zur Eröffnung der Donaustaufer Inlineranlage
und zur Gründung der Inline Abteilung des
SV Donaustauf e.V. ausgespielt.

Weitere Infos auf den Seiten
der donau-crocodiles.

13.09.2011

- SVD-Cafe


Unsere Seniorenbeauftragte, Traudl Märkl, organisiert wieder das SVD-Cafe.

Der nächste gemeinsame Nachmittag für alle aktiven und passiven Mitglieder des SV Donaustauf ist am

Dienstag, 13. September 2011 um 14.30 Uhr

in der Sportgaststätte bei der Mehrzweckhalle.

Wir freuen uns schon auf ein zahlreiches Kommen!

Einladung zum Ausdrucken

07.08.2011

- SVD-Ausdauerabteilung unterstützt die Sportler beim IRON-MAN 2011 Regensburg

--- Die Bilder sind bereits online ---

Wie bereits bei der Premiere des IRONMAN 2010 übernimmt die Ausdauerabteilung auch am

Sonntag, 7. August 2011 ab 06.30 Uhr

die erste Verpflegungsstation an der 180-km-Radstrecke in Sulzbach. Wir haben trotz regnerischen Wetters unser Bestes gegeben und dafür viel Lob von den "vorbeirauschenden" Athleten bekommen.

Den besten Einblick gibt es in den Bildern, die in der Fotogalerie zu sehen sind.

Und wer nächstes Jahr dabei sein möchte, meldet sich am besten ab Montag vorsorglich beim Abteilungsleiter Andreas Hintermeier telefonisch unter 09403 /955715 oder per mail andreas.hintermeier@sv-donaustauf.de

ironman

Alle weiteren Infos (Helferausrüstung, DankeschönParty) gibt es unter

Ironman Regensburg 2011

31.07.2011

- Finale um die Bayerische Meisterschaft im Inlineskaterhockey in Donaustauf -


Die Inliner haben das Finale der Bayerischen Meisterschaft Landesliga im Inlineskaterhockey erreicht und souverän gewonnen.
Das Finalspiel war am

Sonntag, 31. Juli 2011 um 14.00 Uhr

Die Donau Crocodiles konnten
das Finale für sich entscheiden und sind somit
Meister der Landesligen im Inlinehockey des BRIV
http://www.briv-online.de/

Ein ausführlicher Bericht steht auf der Seite der Inliner

ironman

Alle anderen Infos um die Inlineabteilung gibt es auf den extra Seiten unter donau-crocodiles.org

 

05.07.2011

- SVD-Cafe

Unsere Seniorenbeauftragte, Traudl Märkl, lädt alle aktiven und passiven Mitglieder des SV Donaustauf zum nächsten gemeinsamen Nachmittag am

Dienstag, 5. Juli 2011 um 14.30 Uhr

in der Sportgaststätte bei der Mehrzweckhalle ein.

Wir freuen uns schon auf ein zahlreiches Kommen!

09.06.2011

- Information zu den Planungen für die 100 Jahr-Feier des Sportverein Donaustauf im Jahre 2013

SVD wird bald 100 - und wir feiern gemeinsam

Am Donnerstag, 09. Juni 2011 fand um 19:00 Uhr in der Sportgaststätte / Jugendzimmer eine
Info-Veranstaltung zu den Planungen für das Jubiläumsjahr 2013 statt:

Wolfgang Weigert sen. hatte sich bei der Generalversammlung des SV Donaustauf bereit erklärt, die Planungen für das Jubiläum zu übernehmen und bereits Vorschläge erarbeitet.

Damit das Fest auf große Zustimmung bei allen Mitglieder stößt, wollen wir alle beteiligen. Dazu gibt es am Donnerstag eine erste Info-Veranstaltung in der Mehrzweckhalle bzw. Jugendzimmer, bei der Ideen vorgestellt werden. Alle Interessenten sind herzlich eingeladen und wir hoffen, dass möglichst viele kommen und sich auch beteiligen wollen.

Es soll ein tolles Fest für alle Beteiligten werden und die Gemeinsamkeit im Sportverein stärken. Richtig nach dem Motto:

miteinander arbeiten - miteinander sporteln - miteinander feiern!

Fünfzehn Mitglieder des SV Donaustauf nahmen die Gelegenheit war und informierten sich. Es entstand eine lebhafte Diskussion über die Planung, ob eine Fahnenweihe stattfinden soll. Aufgrund des großen personellen Aufwand wird dies aber nicht favorisiert - außer es finden sich bei der nächsten Versammlung wesentlich mrehr Interessenten, die mitarbeiten wollen und ihre Vorschläge einbingen.

Nächster Termin ist der Donnerstag, 7. Juli 2011 uum 19.00 Uhr im Jugendzimmer!

07.06.2011

- Abnahme Deutsches Sportabzeichen

Informationsveranstaltung Deutsches Sportabzeichen

Am Dienstag, 07. Juni 2011 fand ab 19:00 Uhr in der Sportgaststätte / Jugendzimmer eine
Info-Veranstaltung „Deutsches Sportabzeichen „ statt:

Hans Gutthann und Hans Reger aus der Turnabteilung informierten über die abzulegenden Leistungen und die geplanten Abnahmetermine in Donaustauf und Umgebung.

Alle weiteren Infos gibt es hier - bitte klicken

20.05.2011

- Generalversammlung des SV Donaustauf

Sportverein ernennt zwei neue Ehrenmitglieder

Am Freitagabend fand die Generalversammlung des Sportverein Donaustauf in der Mehrzweckhalle statt. Neben den Berichten der einzelnen Abteilungen gab es BLSV-Ehrungen für langjährige Mitglieder des SV Donaustauf.

Der SV Donaustauf ehrte auch besonders engagierte Mitglieder für ihre Verdienste und zeichnete zwei Personen mit der Ehrenmitgliedschaft aus - die höchste Auszeichnung, die der Sportverein zu vergeben hat.

Der langjährige Vorsitzende Bertram Lillig und der "ewige" Platzkassier der Fußballer, Manfred Schulz, bekamen die Urkunden zur Ehrenmitgliedschaft überreicht.
Für die Funktion unseres Schatzmeisters suchen wir bis zur nächsten Ausschußsitzung noch eine geeignete Kandidatin oder Kandidaten.

Das Amt des Jugendleiters soll langfristig neu besetzt werden, dazu besteht die Möglichkeit, erstmal "reinzuschnuppern" und als stellvertretender Jugendleiter einige Aktionen mitzumachen, um sich dann für eine Kandidatur zur Wahl zu stellen.

Infos dazu beim Jugendleiter Stefan G. Walter

20.05.2011

- Generalversammlung des SV Donaustauf

Einladung zur Generalversammlung

Liebe Mitglieder, der Vorstand lädt zur ordentlichen Mitgliederversammlung ein für

Freitag, 20. Mai 2011 - 20.00 Uhr, Mehrzweckhalle

Die Tagesordnung ist unter folgendem Link zum Herunterladen hinterlegt - bitte hier klicken

Besonders herzliche Einladung ergeht an unsere Ehrenmitglieder und alle, die im
Rahmen der Versammlung für langjährige Treue zum BLSV geehrt werden sollen.

Nach zwei Jahren stehen turnusgemäß Neuwahlen an.
Wer die Zeitungsberichte der letzten Monate verfolgt hat, konnte feststellen, dass alle
Vereine Mühe haben, Mitglieder für Vorstandsämter zu gewinnen - sofern der alte
Vorstand oder auch nur einzelne Mitglieder nicht mehr kandidieren. Die Geschäftsstelle
nimmt beim SVD dem Vorstand und auch den Abteilungen viel Arbeit ab. Trotzdem
müssen auch wir bangen, Mitglieder zu finden, die - für eine begrenzte Zeit - eine
ehrenamtliche Vorstandsaufgabe übernehmen.

Das Finanzamt hat noch eine Korrektur unseres Satzungstexts von § 14 verlangt, damit
die Gemeinnützigkeit nicht gefährdet wird. Wir haben diese Gelegenheit im Ausschuss genutzt,
ein paar weitere Detailänderungen vorzuschlagen, über die in der Mitgliederversammlung
beschlossen werden sollen. Der genaue Text kann nachgelesen werden. bitte hier klicken

Wir freuen uns schon auf eine zahlreiche Teilnahme.

17. 05.2011

- SVD-Cafe

Unsere Seniorenbeauftragte, Traudl Märkl, organisiert wieder das SVD-Cafe.

Der nächste gemeinsame Nachmittag für alle aktiven und passiven Mitglieder des SV Donaustauf ist am

Dienstag, 17. Mai 2011 um 14.30 Uhr

in der Sportgaststätte bei der Mehrzweckhalle.

Wir freuen uns schon auf ein zahlreiches Kommen!

Einladung zum Ausdrucken

14. 05.2011

- Mehrzweckhalle von 15 bis 16 Uhr - große Olympiawerbeveranstaltung

Die nachfolgende Veranstaltung findet am

Samstag, 14. Mai 2011 von 15 bis 16 Uhr

in der Mehrzweckhalle Donaustauf statt.

Mitmachaktion der Bayerischen Kommunalpolitiker beim „Bayerischen DKV-Karate-Tag“ für die Bewerbung Münchens um die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018 und Spendenaktion für die Opfer von Japan

Am Samstag, den 14. Mai 2011 von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr veranstaltet der Bayerische Karate Bund in Zusammenarbeit mit der Bewerbungsgesellschaft eine große Werbeaktionen für die Bewerbung Münchens für die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018 in Bayern.

Über 10 000 Karatekas werden in über 150 Karatevereinen in ganz Bayern im Namen der Bewerbung
Münchens trainieren und somit versuchen sieben Wochen vor der Entscheidung über die Vergabe nochmals
einen großen Solidaritätsschub zu erzeugen. Zugleich werden wir hier Bayernweit eine Spendenaktion des
Deutschen Karate Verbandes für die Opfer der Katastrophe in Japan unterstützen
Zu dieser größten Karate-Breitensportveranstaltung die bisher weltweit je stattgefunden hat, möchte der BKB
recht herzlich einladen.

In der Donaustaufer Mehrzweckhalle wird dazu ein großer Lehrgang unter der Leitung von Heinz Gomeier durchgeführt.
Zugleich würden Sie die Werbewirksamkeit für diese Aktion beträchtlich erhöhen, wenn Sie bei dieser Aktion
an einer kurzen Einführung in diesen Sport teilnehmen könnten. Bei entsprechender Teilnehmerzahl könnte
dies auch zugleich die größte aktive Werbung für die Winterspiele sein, die bisher stattgefunden hat.

Diese Aktion wird bundes- und bayernweit von der Bewerbungsgesellschaft München 2018 medial verbreitet und so auch den örtlichen Medien bekannt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie die Gelegenheit wahrnehmen und an diesem sicher
außergewöhnlichen Event für Winterspiele 2018 werben und zugleich ein Zeichen der Solidarität für unsere
Japanischen Freunde setzen könnten.
Wir freuen uns schon auf ein zahlreiches Kommen!

Einladung zum Ausdrucken

02.04.2011

- 2. Walhalla-Lauf

2. Walhalla-Lauf

Der erste Walhallalauf wurde mit großer Resonanz angenommen. Über 200 Läufer und Walker nahmen daran teil.
Auch 2011 laden die Abteilungen Ausdauer und Inlinehockey alle Läufer und Walker von nah und fern zum 2. Walhalla-Lauf am 02.04.2011 ein.

Weitere Info's, Streckenpläne und die Online-Anmeldung findet ihr unter Walhalla-Lauf.

Die Abteilung Ausdauer freut sich ganz besonders, dass sich für den anstehenden Walhallalauf Frau Urs Eder und Herr Klaus Eder vom EDEN-Rehazentrum Donaustauf als Schirmherrn bereit erklärt haben. Beide werden selbst am Lauf teilnehmen. Für dieses tolle Engagement und die Unterstützung möchte sich die Abteilung Ausdauer bedanken. Alle freuen sich auf ein schönes Event und hoffen auf eine rege Teilnahme.

Die Macher mit Schirmherrn

22.03.2011

- SVD-Cafe

Unsere Seniorenbeauftragte, Traudl Märkl, organisiert im März wieder das SVD-Cafe.

Der nächste gemeinsame Nachmittag für alle aktiven und passiven Mitglieder des SV Donaustauf ist am

Dienstag, 22. März 2011 um 14.30 Uhr

in der Sportgaststätte bei der Mehrzweckhalle.

Wir freuen uns schon auf ein zahlreiches Kommen!

Einladung zum Ausdrucken

19.03.2011

- Abteilungsversammlungen

Zur Zeit finden in allen Abteilungen Neuwahlen für die nächsten zwei Jahre statt.

Bei der Volleyballabteilung gab es keine Veränderungen, die Verantwortlichen haben sich für die nächsten zwei Jahre zur Verfügung gestellt..

In der Tennisabteilung wurde mit Herrn Dr. Günter Feil ein neuer Abteilungsleiter gefunden, der die Nachfolge von Doris Moser antritt.

Die Turner werden die nächsten Jahre von Bernhard Görlich geleitet, der Nik Fichtmüller abgelöst hat.

Über die Ergebnisse der anderen Abteilungen wird nachberichtet.

Wir danken allen ausgeschiedenen Verantwortlichen für ihre Anstrengungen

und die viele Zeit, die sie für ihre Aufgabe geopfert haben.

Allen Neuen wünschen wir einen guten Einstieg und viel Freude in ihrer Tätigkeit.

08.03.2011

- Kinderfasching 2011


Am Faschingsdienstag, 8. März 2011, gab es in der Mehrzweckhalle wieder den großen Kinderfasching der Arbeiterwohlfahrt und des Sportvereins.

Einlass ab 13.30 Uhr und es erwartete Euch heuer erstmals Musik von den DJ RaZZ und Turbo.

Ein Auftritt der Wörther Faschingsgesellschaft Narradonia mit Kinderprinzenpaar und jeder Menge Gardekinder hat nicht nur zur Freude der Kinder beitragen, auch alle anderen Gäste waren begeistert..

Alle Cowboys und Indianer gehen zum Schießen in die Vorhalle - nicht nur wegen unserer kleinsten Besucher, auch Oma und Opa schätzten es sehr, wenn es in der Halle nicht knallt.

Und so berichtete die Mittelbayerische Zeitung von der Veranstaltung - Vorankündigung und Bericht

 

Ein herzliches Dankeschön an unsere DJ RaZZ und Turbo, die ihren ersten Kinderfasching gut gemeistert haben.

 

05.03.2011

- Lumpenball 2011

Am Faschingssamstag, 5. März 2011, gab es in der Mehrzweckhalle den

Lumpenball

des Sportvereins.

Die Inline-Abteilung hat die Planung und Organisation übernommen - und das passende Thema gewählt

    .

Und das stand in der Mittelbayerischen Zeitung über den Lumpenball - Vorankündigung und Bericht

08.02.2011

- SVD-Cafe

Unsere Seniorenbeauftragte, Traudl Märkl, organisiert auch im Jahr 2011 das SVD-Cafe.

Nachdem die Feiertage gut überstanden sind, ist der nächste gemeinsame Nachmittag für alle aktiven und passiven Mitglieder des SV Donaustauf am

Dienstag, 8. Februar 2011 um 14.30 Uhr

in der Sportgaststätte bei der Mehrzweckhalle ein.

Wir freuen uns schon auf ein zahlreiches Kommen!

Einladung zum Ausdrucken

Weihnachten und Neujahr 2011

weihnacht2010

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2011 für alle Vereinsmitglieder, Freunde und Gönner des Sportvereins und natürlich allen Besuchern unserer Homepage.

"Schenken heißt, einem anderen etwas geben, was man am liebsten selbst behalten möchte"

Selma Lagerlö

Unser Vorstand Dr. Frieder Kees hat einen Jahresrückblick verfasst - Vorstandsbrief bitte anklicken

 

25.11.2010

- SVD-Cafe

Unsere Seniorenbeauftragte, Traudl Märkl, lädt alle aktiven und passiven Mitglieder des SV Donaustauf zum nächsten gemeinsamen Nachmittag am

Dienstag, 14. Dezember 2010 um 14.30 Uhr

in der Sportgaststätte bei der Mehrzweckhalle ein.

Wir freuen uns schon auf ein zahlreiches Kommen!

Einladung zum Ausdrucken

06.07.2010

- Seniorennachmittag

Unsere Seniorenbeauftragte, Traudl Märkl, lädt alle Seniorinnen und Senioren des SV Donaustauf zum nächsten gemeinsamen Seniorennachmittag am

Dienstag, 19. Oktober 2010 um 14.30 Uhr

in der Sportgaststätte bei der Mehrzweckhalle ein.

Damit wir besser planen können, bitte telefonische Anmeldung unter 8796 oder persönlich bei Traudl Märkl.

Wir freuen uns schon auf ein zahlreiches Kommen!

Einladung zum Ausdrucken

15.09.2010

- Landkreislauf

Landkreislauf Der 1. Mittelbayerische Landkreislauf startet um 9.00 Uhr in Wörth.

Er führt über
- Wiesent
- Bach a. d. Donau
- Donaustauf
- Unterlichtenwald
- Altenthann
- Bernhardswald
- Kürn
- Regenstauf
- Regendorf
nach Lappersdorf.

Weitere Infos auf den Seiten des Landkreises.

04.09.2010

- KERA Pokal der Inliner

Plakat KERA-Pokal Heuer spielen wieder
4 Herren und 3 Jugend- Mannschaften
um den KERA Wanderpokal.
Dieser Pokal wurde erstmalig 2008
zur Eröffnung der Donaustaufer Inlineranlage
und zur Gründung der Inline Abteilung des
SV Donaustauf e.V. ausgespielt.

Weitere Infos auf den Seiten
der donau-crocodiles.

05.08.2010

- Ironman Regensburg

Beim 1. Ironman Regensburg am 1.8.2010 waren 2 Sportler aus Donaustauf sehr erfolgreich.
Näheres lesen Sie bitte im Bereich der der Ausdauerabteilung.

17.06.2010

- Außerordentliche Mitgliederversammlung am 5. Juli 2010

Liebe Mitglieder,

hiermit lädt Euch der Vorstand herzlich zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ein:

Montag, 5. Juli 2010 um 20.00 Uhr

Forsters Gasthof zur Post, Maxstraße 43

Wie in der letzten ordentlichen Mitgliederversammlung am 30. April 2010 angekündigt, soll über die Überdachung der Inline-Anlage und den zurückgestellten Antrag des Vorstands zu § 3 der Satzung („Ehrenamtspauschale“) entschieden werden.

Nach unserer Satzung sind alle Mitglieder ab dem vollendeten 16. (!) Lebensjahr stimmberechtigt.

Es sind auch Anträge willkommen, die beim Vorstand eingereicht werden können.

Hier gibt es die Einladung und Tagesordnung zum Runterladen, einfach klicken.

06.07.2010

- Seniorennachmittag

Unsere neugewählte Seniorenbeauftragte, Traudl Märkl, lädt alle Seniorinnen und Senioren des SV Donaustauf zum nächsten gemeinsamen Seniorennachmittag am

Dienstag, 6. Juli 2010 um 14.30 Uhr

in der Sportgaststätte bei der Mehrzweckhalle ein.

Damit wir besser planen können, bitte telefonische Anmeldung unter 8796 oder persönlich bei Traudl Märkl.

Wir freuen uns schon auf ein zahlreiches Kommen!

30.04.2010

- Generalversammlung des SVD am 30. April

Liebe Mitglieder,

hiermit lädt Euch der Vorstand herzlich zur ordentlichen Mitgliederversammlung ein für


Freitag, 30. April 2010 um 20.00 Uhr

Mehrzweckhalle Donaustauf

Anträge sind willkommen; wir bitten diese bis 23. April beim Vorstand einzureichen.

Im Jahr 2010 werden (nach fast zweijähriger Diskussion) die Abteilungsbeiträge in fast allen Abteilungen für Erwachsene angehoben und für Kinder und Jugendliche erstmals erhoben.
Einen ersten Überblick hier zum Runterladen, ausführliche Infos auf der Versammlung

Tagesordnung zum Ausdrucken

Kommen Sie zahlreich und zeigen Sie damit auch Ihren Respekt vor den Mitgliedern, die bei der Versammlung geehrt werden!

17.04.2010

- 1. Walhalla-Lauf der Ausdauersport-Abteilung

 

1. Walhalla-Lauf

Auf die Plätze fertig los!

Walhallalauf

Mit diesem Slogan starten wir, die Abteilung Ausdauer, am 17.04.2010 unseren ersten Walhalla-Lauf! Wir bieten abwechslungsreiche Strecken für Anfänger und Fortgeschrittene in verschiedenen Disziplinen, angefangen von der Inliner Runde über Bambinilauf und Walken bis Laufen. Die Abteilung Ausdauer freut sich auf euer Kommen.

Die Veranstaltung war durch herrliches Wetter und viele, viele Gäste ein toller Erfolg. Erste Bilder gibt es in der Fotogalerie unter Ausdauer.

Einen ausführlichen Bericht erstellen die Verantwortlichen, wenn sie sich vom Stress erholt haben!

Hier gibt es die Einladung

In Verbindung mit dem Walhallalauf wird auf dem Inlinerplatz einen 'Inliner/Hockeybasar' (von privat zu privat) veranstaltet. Es wird angeboten, gebrauchte Inliner-/Hockeyartikel zu verkaufen bzw. günstig zu erwerben.

Am 15. April starten die Inliner wieder ihre Laufschule. Hier gibt es weitere Informationen.

 

13.04.2010

- Seniorennachmittag des SVD  

Unsere neugewählte Seniorenbeauftragte, Traudl Märkl, lädt alle Seniorinnen und Senioren des SV Donaustauf zum nächsten gemeinsamen Seniorennachmittag am

Dienstag, 13. April 2010 um 14.30 Uhr

in der Sportgaststätte bei der Mehrzweckhalle ein.

Damit wir besser planen können, bitte telefonische Anmeldung unter 8796 oder persönlich bei Traudl Märkl.

Einladung zum Ausdrucken

Wir freuen uns schon auf ein zahlreiches Kommen!

19.02.2010

- Fit in den Frühling

Am Freitag, 19. Februar 2010 startet die Ausdauerabteilung einen Einsteigerlauf unter dem Motto

Fit in den Frühling

Mehr Infos hier.
 

14.02.2010

- Lumpenball 2010

 

Am Faschingssamstag, 13. Februar 2010, gab es in der Mehrzweckhalle den

Lumpenball

des Sportvereins.

Unser Motto heuer für alle: "Mafia".

Innerhalb einer Stunde war die Halle bereits in bester Stimmung durch Livemusik mit der Partyband Power Play.

Als besondere Überraschung hatten die Turner eine Stretch-Limousine organisiert, die Faschingsgäste zu Hause abholte und in die Mehrzweckhalle brachte.

Alle 289 Bilder von der Veranstaltung gibt es in der Fotogalerie unter Verein.

 

    

16.02.2010

- Kinderfasching 2010


Am Faschingsdienstag, 16. Februar 2010, gibt es in der Mehrzweckhalle wieder den großen Kinderfasching der Arbeiterwohlfahrt und des Sportvereins.

Einlass ab 13.30 Uhr und es erwartete Euch wie alle Jahre Livemusik vom Alleinunterhalter Horst.

Ein Auftritt der Wörther Faschingsgesellschaft Narradonia mit Kinderprinzenpaar und jeder Menge Gardekinder wird nicht nur zur Freude der Kinder beitragen, auch alle anderen Gäste werden begeistert sein.

Alle Cowboys und Indianer gehen zum Schießen in die Vorhalle - nicht nur wegen unserer kleinsten Besucher, auch Oma und Opa schätzen es sehr, wenn es in der Halle nicht knallt.

Also auf gehts - Kostüm aussuchen und dann die Mama, Papa, Oma oder Opa oder gleich alle zusammen mitnehmen zum Staufer Kinderfasching!

09.02.2010

- Seniorennachmittag des SVD

Unsere neugewählte Seniorenbeauftragte, Traudl Märkl, lädt alle Seniorinnen und Senioren des SV Donaustauf zum nächsten gemeinsamen Seniorennachmittag am

Dienstag, 9. Februar 2010 um 14.30 Uhr

im Jugendzimmer bei der Mehrzweckhalle ein.

Beim letzten Mal wurden die ersten Fotoalben mitgebracht und es war erstaunlich, wer wie in jungen Jahren ausgesehen hat. Das wollen wir fortsetzen und bitten, dass wieder einige alte Alben mitgebracht werden.

Damit wir besser planen können, bitte telefonische Anmeldung unter 8796 oder persönlich bei Traudl Märkl.

Wir freuen uns schon auf ein zahlreiches Kommen!

31.01.2010

- Inliner gehen aufs Eis

Am Sonntag, 31. Januar 2010 gab es zum ersten Mal Donaustauf on Ice - und hier gibt es die Infos - und was an diesem Tag noch geplant und am Montag dann umgesetzt wurde. Neugierig, dann bitte hier klicken

für alle auf der Inline-Arena - Regensburger Straße 13 -
 

17.01.2010

- Inlinerspieler des SVD in Nationalmannschaft berufen

Am Sonntag, dem 17. Januar 2010 war in der TVA-Arena in Augsburg ein Sichtungslehrgang für die Junioren-Nationalmannschaft. Für den SV Donaustauf waren zu diesem Lehrgang Sebastian Schlott und Manuel Rengsberger eingeladen worden. Zum ausführlichen Bericht bitte hier klicken

Januar 2010

- Kooperation Schule und Verein wird fortgesetzt

 

Auch im Jahr 2010 wird die Zusammenarbeit zwischen Grund- und Hauptschule Donaustauf und dem SV Donaustauf fortgesetzt. Der Sportunterricht der 1. und 3. Klassen wurde in die Mehrzweckhalle verlegt und hier haben sich zehn Freiwillige gefunden, die Fitnessstationen aufgebaut und betreut haben. Die örtliche Pressevertreter von Donau-Post, Herr Weber und von der Mittelbayerischen Zeitung, Frau Schmid, waren da und hatten auch den Eindruck, dass nicht nur die Kinder ihren Spass hatten. Auch die Betreuer waren mit Eifer und viel Freude bei der Sache.

Herzlich bedanken dürfen wir uns bei unseren Übungsleitern und Helfern Petra Fichtmüller, Nicole Reichold, Sabine Kastner, Annette Maikankan, Karin Falk, Rita Biedermann, Ingrid Söldenwagner, Friederike Haberstroh, Monika Taffner, Angelika Messer, Birgit Brunner und der Jugendleiterin der Turner, Karin Walter.

Bilder gibt es in der Fotogalerie unter Turnen.

Und hier geht es zum Zeitungsbericht.

 

Weihnachten und Neujahr 2010

 

weihnacht2010

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern, Freunden des Sportvereins und Gästen auf unserer Homepage eine besinnliche Adventszeit, Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2010.

Unser Vorstand Dr. Frieder Kees hat ein paar Gedanken zum Jahreswechsel verfasst, die hier nachzulesen sind.

 

Dezember 2009 - Turnabteilung des SVD

Es hat etwas gedauert, jetzt ist es soweit -

ab sofort gibt es die DVD der Mystischen Nacht zu kaufen.

Interessenten können sich gerne an die jeweiligen Übungsleiter
oder an Michael Billig wenden.
Preis 10.- EUR

21. Dezember 2009 - Seniorennachmittag des SVD

Unsere neugewählte Seniorenbeauftragte, Traudl Märkl, lädt alle Seniorinnen und Senioren des SV Donaustauf zum nächsten gemeinsamen Seniorennachmittag am

Montag, 21. Dezember 2009 um 14.30 Uhr

im Jugendzimmer bei der Mehrzweckhalle ein.

Um die Adventsstimmung besser genießen zu können, werden uns Flötenspielerinnen mit weihnachtlichen Klängen begleiten. Außerdem hat sich auch der Nikolaus angekündigt - was der wohl über unsere altgedienten Mitglieder weiß?

Damit wir besser planen können, bitte telefonische Anmeldung unter 8796 oder persönlich bei Traudl Märkl.

Wir freuen uns schon auf ein zahlreiches Kommen!

5. und 6. Dezember 2009 - Christkindlmarkt in Donaustauf und der SVD ist dabei ...

Am ersten Samstag und Sonntag im Dezember findet auf dem Parkplatz beim Fürstengarten der Christkindlmarkt 2009 statt. Die Abteilungen Inline und Turnen beteiligen sich mit folgenden Ständen:

Bei den Inlinern gibts Schupfnudeln, Reiberdatschi, Jagatee,

Bratapfelpunsch und nichtalkoholische Getränke

Die Turner machen Cevapcici und Feuerzangenbowle

Öffnungszeiten

Samstag 16:00 - 22:00 Uhr

Sonntag 14:00 - 21:00Uhr

Wir freuen uns schon auf ein zahlreiches Kommen!

November 2009 - Training der Inliner-Laufschule...

Die jüngsten Kinder der Inliner wollen ihre Laufschule auch in den Wintermonaten fortsetzen - und dabei nicht in die Halle ausweichen. Deshalb findet bei trockener Witterung immer

donnerstags von 15 bis 16 Uhr

die LAUFSCHULE an der Inlineanlage statt.

Was ist trockene Witterung? Na ja, so trocken, dass die Kleinen nicht auf dem Teer rutschen

- und im Zweifelsfall vorbeikommen oder vorher Brigitte Breiter unter 09403 7176 anrufen.

... und wer trotz gutem Wetter nicht kommt, meldet sich auch bei Brigitte ab!

17. November 2009 - Seniorennachmittag des SVD

Unsere neugewählte Seniorenbeauftragte, Traudl Märkl, lädt alle Seniorinnen und Senioren des SV Donaustauf zum zweiten gemeinsamen Seniorennachmittag am

Dienstag,17. November 2009 um 15 Uhr

im Jugendzimmer bei der Mehrzweckhalle ein.

Hans Hermann von der Sportgaststätte sperrt extra eher für uns auf und hat Kaffee und Kuchen vorbereitet.

Das erste Treffen am 22. September 2009 war ein voller Erfolg und viele freuen sich schon auf den nächsten Termin. Bei dieser Gelegenheit wollen wir über zukünftige Veranstaltungen und gemeinsame Erfahrungen beim SVD sprechen.

Damit wir besser planen können, bitte telefonische Anmeldung unter 8796 oder persönlich bei Traudl Märkl.

Wir freuen uns schon auf ein zahlreiches Kommen!

Oktober 2009 - Ausdauersport - eine neue Abteilung beim SV Donaustauf

Seit mehreren Jahren gibt es in Donaustauf Sportbegeisterte, die sich dem Triathlon verschrieben haben und einen eigenen Wettbewerb veranstalteten. Nachdem nun noch mehr Interessierte dazu kommen, wurde in der letzten Ausschusssitzung der Gründung einer neuen Abteilung - Ausdauersport - zugestimmt.

Wer alles was wann wie machen kann, gibt es auf den Internetseiten, die gerade aufgebaut werden - Infos gibt es hier!

18. Oktober 2009 - Schnupperkurs der Tischtennisabteilung beginnt ....

Die Tischtennisabteilung des SV Donaustauf veranstaltet einen Schnupperkurs füralle interessierten Kinder und Jugendliche.

In diesem Kurs werden den Kindern spielerisch die Grundtechniken des Tischtennisspiels vermittelt und am Ende des Kurses wird ein Turnier veranstaltet. Doch das eigentliche Motto des Kurses heißt

„ Spaß am Sport“.

Also wer Lust und Zeit hat kann sich bei dem Leiter des Schnupperkurses melden.

Jeden Montag um 18:15 bis 19:30 zehnmal hintereinander in der Mehrzweckhalle

Start 19.Oktober 2009 um 18:15 Uhr

11. Oktober 2009 - Bayerische Meisterschaften im Gerätturnen

Am Sonntag gab es ein Turnveranstaltung im bayernweiten Rahmen:

Bayerische Landestalentiade für Vereinsmannschaften
Bayerische Schülermeisterschaften für Bezirksmannschaften
Gerätturnen männlich

Veranstalter: Bayerischer Turnverband e.V.

Start 11. Oktober 2009 um 8:00 Uhr

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und wünschen unseren Sportlern einen schönen Wettkampf.

Weitere Infos gibt es hier!

19. September 2009 - Inlinehockeyturnier um den KERA Wanderpokal und anschließend Sponsorenabend!

INLINEABTEILUNG

Auch heuer werden wir wieder den KERA Wanderpokal ausspielen. Dieser Pokal wurde erstmalig 2008 zur Eröffnung der Donaustaufer Inlineranlage und zur Gründung der Inline Abteilung des SV Donaustauf e.V. ausgespielt.
Sechs Teams sind der Einladung der Donau Crocodiles gefolgt und stellen sich dem Wettkampf.

Im einzelnen sind das die

Donau Crocodiles des SV Donaustauf e.V.
ein Auswahlteam des EV Regensburg
die Red Devils aus Regensburg Schwabelweis,
die Herren II des TSV Bernhardswald
die Phantoms des Freien TuS aus Regensburg
und der Schlittschuhclub Kondor Ittling

Die Mannschaften werden am 19.9. ab 8.00Uhr auf der Anlage des SV Donaustauf eintreffen. Das erste Spiel wird um 9.00Uhr angepfiffen. Gespielt wird nach den Regeln des BRIV / ISHD.

Mittags werden die Schüler / Jugend des SV Donaustauf ein Freundschaftsspiel bestreiten.

Selbstverständlich wird für die Verpflegung bestens gesorgt.

Im Anschluss an das Turnier findet unser jährlicher Sponsorenabend statt. Alle unsere Gönner und Sponsoren wurden persönlich zu dieser Verantaltung eingeladen.

Weitere Infos auf den Seiten der donau-crocodiles.

24. Juli 2009 Generalversammlung des SV Donaustauf mit Neuwahlen erfolgreich abgeschlossen

Die Generalversammlung mit Neuwahlen fand am

Freitag, 24. Juli 2009 um 20 Uhr

in der Mehrzweckhalle statt.

Dabei wurde die neue Vereinsführung gewählt.

1. Vorstand Herr Dr. Frieder Kees, 2. Vorstand Frau Vera Fisch

Schriftführerin Waltraud Hintermeier, Seniorenbeauftragte Traudl Märkl, Jugendleiter Stefan G. Walter

1. Kassenprüfer Wolfgang Ertl, 2. Kassenprüfer Jürgen Sommer

Einzig die Position der(s) Kassier(erin) konnte noch nicht besetzt werden.

Ein großes Dankeschön an unsere scheidenden Vorstandsmitglieder

Bertram Lillig - Eva Schupp - Stefanie Weigert - Hajo Janssen.

Der Entwurf für die neue Satzung ist hier einsehbar.

25. Juli 2009 - DAK Sport- und Bewegungspark - Donaustauf bewegt sich

Am Samstag, 25. Juli 2009 um 14.00 Uhr war es wieder soweit und Daniela Kagerer startete wieder mit 20 Aktiven zur Nordic-Walking-Runde in Donaustauf - unterstützt durch die DAK Regensburg, die am Ende der Veranstaltung wieder eine kleine Stärkung anbot.

Herzlichen Dank für die zahlreiche Teilnahme!

24. Juli 2009 -Sport nach Eins - Kooperation Schule und Verein - und noch ein Baustein - Inlinehockey

Bericht des Sportlehrers Markus Schmautz:

Eishockeyprofis nahmen sich Zeit für Schüler

Am Freitag wurde abermals die Kooperation zwischen der Volksschule Donaustauf und dem Sportverein vertieft. Und zwar machten sich rund 20 Schüler aus den Jahrgangsstufen fünf bis acht auf den Weg zur Inline-Skateranlage des SVD. Dort warteten Hockey-Abteilungsleiter Stefan Weber sowie die Hockey-Cracks Jörg Striegnitz, Sebastian Munser und Sebastian Schlott auf die Schüler.

Überdies hinaus waren aber noch zwei prominente Eishockeyspieler dabei, die das zweistündige Training der Hauptschüler leiteten. EVR-Spielertrainer Sven Gerike brachte aus seiner Mannschaft noch den 25-jährigen Sturmer Andreas Dörfler mit. Die beiden waren unter anderem in der zweiten Bundesliga für den EV Regensburg aktiv. Dörfler war überdies hinaus noch in Crimmitschau Profi. Gerike spielte in der DEL für die Berliner Eisbären. Danach führte ihn sein Weg über Hannover, Braunlage, Ratingen und Duisburg im Jahr 2003 nach Regensburg. Für den EVR absolvierte er mehr als 150 Zweitligaspiele.

Am Freitag stellten sich die beiden nun für die Schulveranstaltung zur Verfügung. Zusammen mit den Inline-Skatern der „Donau Crocodiles“ des SVD halfen sie den Schülern beim Verfeinern ihrer Skate-Technik. Auch der richtige Umgang mit dem Schläger wurde geübt. Neben einem Abschlussspiel wurde noch ein Penalty-Wettbewerb durchgeführt, den Michael Rädlinger knapp vor Daniel Möck für sich entscheiden konnte. Zum Abschluss bedankte sich Stefan Weber bei seinen Mannen, bei den beiden Profis und auch bei den Schülern, die sehr gut mitgemacht hatten. Derzeit verfügt die junge Abteilung der Donau Crocodiles über rund 50 Mitglieder.

Die 2008 gegründete Abteilung auch schon einige Mannschaften im Spielbetrieb. Das Interesse der Schüler war groß, so dass einige bereits Interesse bekundet haben, sich dem Verein anzuschließen. Schon Kinder ab vier Jahren sind gerne willkommen.

Nähere Infos können bei Abteilungsleiter Stefan Weber unter der Telefonnummer 09403/ 96013 oder im Internet unter www.donau-crocodiles.org eingeholt werden. Ferner luden Gerike und Dörfler die Schüler für ein Spiel der kommenden Saison ein. Natürlich nahmen sich die beiden auch ausgiebig Zeit, um Autogramme zu schreiben.

Mit einem Klick geht es hier zu den Bildern .

23. Juli 2009 -Sport nach Eins - Kooperation Schule und Verein - weiterer Baustein - Inline

Bericht des Sportlehrers Markus Schmautz:

Inline-Skaten mit dem SVD

Am Donnerstag nahmen sich wieder einmal mehrere Übungsleiter des SV Donaustauf am Vormittag Zeit, um die Kooperation zwischen Schule und Sportverein zu vertiefen. Kerstin Cats, Vera Fisch und Brigitte Breiter führten mit den Schülern eine einstündige Laufschulung statt.

Die drei Übungsleiterinnen vermittelten die richtige Technik, korrigierten die Laufhaltung der begeisterten Kids und hatten viele Übungen parat, die viel Spaß machten und zugleich die Technik verbesserten.

Die Schüler kamen in zwei Gruppen zum Inline-Hockey-Platz des SVD. Von 8.30 Uhr bis 9.40 Uhr waren die fünften Klassen an der Reihe. Dann kamen Schüler aus den Jahrgangstufen sechs, sieben und acht zu ihrem Recht.

Damit aber noch nicht genug. Bereits am Freitag können sich die Schüler mit EVR-Trainer Sven Gerike und einigen Übungsleitern des SVD im Inline-Hockey versuchen. Der Eishockeyprofi und derzeitige Trainer des EV Regensburg nimmt sich dafür gerne von 9 bis 11 Uhr Zeit. Inline-Hockey-Abteilungsleiter Stefan Weber wird auch mit dabei sein. Insgesamt nehmen an der Veranstaltung 16 Teilnehmer aus dem Hauptschulbereich teil.

Hier geht es zur zu den Bildern.

16. Juli 2009 -Sport nach Eins - Kooperation Schule und Verein - weitere Zusammenarbeit erfolgreich

Bericht des Sportlehrers Markus Schmautz:

Die Zusammenarbeit zwischen der Volksschule Donaustauf und dem SV Donaustauf wurde heuer intensiviert. Im Oktober kamen die fünften und sechsten Klassen jeweils für einen Tag in den Genuss eines Turntages der besonderen Art. Am Donnerstag, 16. Juli 2009, durften die fünften Klassen in die Mehrzweckhalle zu einem „Tischtennistag der etwas anderen Art“ kommen. Die 40 Kinder waren bestens umsorgt. Neben den Lehrkräften Susanne Kroll und Markus Schmautz waren nämlich sechs Mitglieder des Vereins für die Durchführung zuständig. Hauptverantwortlich war Ulrike Bauer, die zugleich stellvertretende Vorsitzende des Elternbeirats ist. Mitgewirkt haben zudem Gesamtjugendleiter Stefan Walter, seine Frau Karin sowie seine Tochter Sandra, zudem Tischtennis-Abteilungsleiter Professor Dr. Frieder Kees und TT-Jugendwart Siegfried Schmidt. Um 8.15 Uhr starteten die Fünftklassmädchen mit einem Tischtennisparcours. Ausgerüstet mit einem Laufzettel durchliefen die Schülerinnen zehn Stationen, bei denen unter anderen Koordination, Feingefühl, Beinarbeit und natürlich ein ruhiges Händchen gefragt waren. Die Jungs durften sich derweil am Beachvolleyball-Platz vergnügen. Nach zwei Stunden wurde getauscht. Am Ende der gelungenen Veranstaltung überreichte TT-Abteilungsleiter Frieder Kees allen Teilnehmern eine Urkunde, in der die jeweils erreichte Punktzahl eingetragen wurde. Viele Kinder fanden Gefallen am Tischtennissport. Frieder Kees gab bekannt, dass das Kinder- und Jugendtraining des SVD jeden Montag ab 18.30 Uhr in der Mehrzweckhalle statt findet. Neueinsteiger ab acht Jahren wären herzlich willkommen.

Die Kooperation zwischen Schule und Verein soll weiter ausgebaut werden. Schon am kommenden Donnerstag dürfen alle interessierten Kinder der vierten bis achten Jahrgangsstufe vormittags zur Inliner-Anlage kommen. Die Übungsleiterinnen Vera Fisch, Brigitte Breiter und Kerstin Cats werden sich dann um die Kinder kümmern. Durchführen werden sie eine Laufschule mit Inlinern. Ziel sei es dann abermals Spaß am Sport zu vermitteln.

Im kommenden Schuljahr sollen auch Grundschüler in den Genuss der Zusammenarbeit kommen. Gesamt-Jugendlleiter Stefan Walter und sein äußerst engagiertes Team stehen allen Vorschlägen und Ideen aufgeschlossen gegenüber. Geplant ist zudem ein Schnuppertraining im Bereich Inline-Hockey mit Sven Gerike, dem Eishockeytrainer des EV Regensburg. Der Profisportler hat bereits zugesagt. Es muss nur noch ein Termin gefunden werden.

Die Tischtennisabteilung plant übrigens der Schule noch ein Geschenk zu überreichen. Und zwar sucht die Abteilung derzeit Sponsoren für neue Platten. Die Schule bekommt im September dann zwei Tischtennisplatten, die aktuell im Spielgeschehen involviert sind, geschenkt. „Die Platten sind voll funktionstüchtig. So können wir vielen Kindern eine Freude bereiten“, weiß Stefan Walter. Weiter verspricht Walter: „Die Kooperation zwischen Schule und Verein soll eine feste Institution werden.“

Hier geht es zu den Bildern.

Sommersportspektakel - Mystische Nacht der Turnabteilung

Der Kartenvorverkauf für das Sommersportspektakel fand in der Mehrzweckhalle statt.

Weitere Infos auf der Seite Sportspektakel,

Kartenvorverkauf im Donaueinkaufszentrum beim MZ-Kartenvorkauf!

Sitzplatzreservierungen sind an den Veranstaltungstagen ab 19 Uhr möglich.

15. Mai 2009 - Generalversammlung 2009

Am Freitag, 15. Mai 2009 um 20 Uhr war die Generalversammlung mit Neuwahlen in der Mehrzweckhalle.

Die geplante Tagesordnung kann hier eingesehen werden.

Anmerkung vom 30. April 2009:

Einige Punkte der Vereinssatzung bedürfen noch der Klärung bzw. genaueren Ausformulierung.

Deshalb wurde auf der Vereinsausschußsitzung am 29. April 2009 beschlossen, dass die neue Vereinssatzung von einer Arbeitsgruppe überarbeitet wird. Der Tagesordnungspunkt 9 - Neue Vereinssatzung und Abstimmung - wird deshalb auf die nächste Versammlung verschoben.

Die Satzungen sind im Impressum abgelegt.

25.04.2009 - Start der Inlineabteilung in den aktiven Spielbetrieb

Am Samstag, 25. April 2009, startet die Juniorenmannschaft der neugegründeten Inline-Abteilung in den Spielbetrieb.

Als erstes steht ein Auswärtsspiel bei den Deggendorf Pflanz auf dem Programm. Infos zur Abfahrt und den weiteren Spieltagen gibt es auf den Seiten der Inlineabteilung - hier klicken

04.04.2009 - Starkbierfest der Turnabteilung

Schon traditionell ist das Starkbierfest der Turnabteilung,
heuer am Samstag, 4. April 2009
ab 18.30 Uhr Einlass ab 18:00 Uhr.

Neben gutem Essen und Getränken haben sich die Verantwortlichen der Turner einige Überraschungen einfallen lassen, um einen kurzweiligen Abend zu gestalten.

04.04.2009 - Fit in den Frühling

Am Samstag um 14.00 Uhr starten wir in der Frühling -

zusammen mit der DAK gibt es wieder einen Aktiventag im Bewegungspark Donaustauf.

Treffpunkt an der Inlineanlage, Regensburger Str. 13,
Parkplatz gegenüber Supermarkt

Es werden verschiedene Nordic-Walking-Strecken angeboten und für Inline-Skater ein Ausflug am Donaudamm.

Anschließend eine kleine Stärkung

- und wer Lust hat, kann im Anschluß in die Mehrzweckhalle zum

Starkbierfest

der Turnabteilung

Anmeldung zum Aktiventag bei Daniela Kagerer Tel. 09403 961183

18.01.2009 - Lumpenball 2009


Am Faschingssamstag, 21. Februar 2009, war in der Mehrzweckhalle der

Lumpenball

des Sportvereins.

Der Ball stand unter dem Motto: "die 80er Jahre".

Einlass ab 19:30 Uhr. Es erwartet Euch beste Stimmung durch Livemusik mit der Partyband     .

Von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr ein Freigetränk an der Bar. 

Der Eintrittspreis beträgt 8,00 €.      So sieht unser Plakat aus.

Fotos vom Lumpenball gibt es auf der Homepage ExTRA - die Band

Kinderfasching 2009


Am Faschingsdienstag, 24. Februar 2009, war in der Mehrzweckhalle wieder der große Kinderfasching der Arbeiterwohlfahrt und des Sportvereins.

Einlass ab 13.30 Uhr und es erwartete Euch wie alle Jahre Livemusik vom Alleinunterhalter Horst.

Ein Auftritt der Wörther Faschingsgesellschaft Narradonia mit Kinderprinzenpaar und jeder Menge Gardekinder wird nicht nur zur Freude der Kinder beitragen, auch alle anderen Gäste werden begeistert sein.

Alle Cowboys und Indianer gehen zum Schießen in die Vorhalle - nicht nur wegen unserer kleinsten Besucher, auch Oma und Opa schätzen es sehr, wenn es in der Halle nicht knallt.

Also auf gehts - Kostüm aussuchen und dann die Mama, Papa, Oma oder Opa oder gleich alle zusammen mitnehmen zum Staufer Kinderfasching!

Aktuelle Hallenbelegung - neuer Kalender online

Für die Mehrzweckhalle sind unter Hallenbelegung die Trainingszeiten hinterlegt.

Es gibt jetzt auch eine Wochenendbelegung mit Veranstaltungen und Sperrterminen für die Trainingszeiten unter der Woche im aktuellen Belegungskalender Mehrzweckhalle. Für Rückfragen zu diesen Terminen stehen die eingetragenen Ansprechpartner oder Sieglinde Vogel unter 09403 961191 gerne zur Verfügung.

17.11.2008 - Außerordentliche Mitgliederversammlung im Bürgerhaus

Am Montag, den 17.11.2008 um 19.30 Uhr findet im Bürgersaal, Maxstraße 1, eine außerordentliche Mitgliederversammlung des SV Donaustauf statt.

Bei der Generalversammlung 2008 wurde eine neue Vereinssatzung verabschiedet, die in wenigen Punkten korrigiert werden soll. Diese Änderungen sind von den Mitgliedern zu bestätigen.

01.11.2008 - Donaustaufer Turner erreichen den größten Erfolg mit den walhalla-acrobats

SV Donaustauf beim Bundesfinale in Lüneburg - Walhalla Acrobats überzeugen mit ihrer Show -

Am Samstag, 1. November 2008 trafen sich in Lüneburg beim Bundesfinale „Rendezvous der Besten“ 42 Showgruppen aus ganz Deutschland. Für Bayern gingen der TSV Weilheim und die Showgruppe der Donaustaufer Turner an den Start. Die angetretenen Gruppen mussten ihr Können vor einer ausgewählten Jury des Deutschen Turnerbundes unter Beweis stellen. Die Walhalla Acrobats unter der Leitung von Thomas Schmid begeisterten das Publikum und die Jury mit ihrer Paradenummer „Kriminaltango“.
Die harte Arbeit wurde letztendlich mit dem Prädikat „Beste Showgruppe Deutschlands im Bereich Trampolin-Akrobatik“ belohnt. Zusätzlich wurde den Walhalla Acrobats der Titel „DTB Showgruppe 2008“ des Deutschen Turnerbundes verliehen und vom Präsidenten des DTB eingeladen, als offizieller Vertreter an internationalen Showveranstaltungen teilzunehmen. Als weiteres Schmankerl wurden die 14 besten Gruppen des Wettbewerbs, unter anderem die Donaustaufer Akrobaten, für die Abendgala beim Deutschen Turnfest 2009 , welches im Mai nächsten Jahres in Frankfurt am Main stattfinden wird, nominiert.

Der krönende Abschluss des langen Wettkampftags war die Teilnahme an der großen Abendshow in der Halle des Lüneburger Sportparks vor 800 geladenen Gästen.

Diese Erfolge im Showbereich, sind einzigartig und mit Abstand die größten, in der fast 100-jährigen Vereinsgeschichte des SV Donaustauf.

Vom Ereignis gibt es Bilder in der Fotogalerie direkt nach dem Klick!

18.10.2008 - DAK Sport- und Bewegungspark - Donaustauf bewegt sich im Herbst

Am Samstag, den 18.10.2008 um 13.30 Uhr trafen sich die Sportbegeisterten und die es werden wollten an der Inlineanlage an der Rensburger Straße 13.

Von dort starteten zwei Gruppen, die eine mit Nordic-Walking-Ausrüstung zur Altwasserrunde, die andere mit Inlinern und Schutzausrüstung zur Fahrt am Donaudamm.

Außerdem gab es für Zuschauer ein Hobbyturnier unserer Inline-Hockeyspieler. Ab 15 Uhr stärken sich alle noch mit Kaffee und Kuchen.

Vom Ereignis berichteten die Donau-Post und die Mittelbayerische Zeitung

13. und 14.10.2008 - Schule und Verein - SV Donaustauf bewegt die Schüler in der Mehrzweckhalle

Gleich zu Schuljahresbeginn trafen sich die neue Schulleitung der Grund- und Hauptschule und die Jugendleitung des SV Donaustauf, um gemeinsame Aktivitäten ins Leben zu rufen.

Am Montag 13. Oktober 2008 um 8 Uhr war es dann soweit, der erste Projekttag Schule und Verein startete. Die Schüler der 5. Klassen trafen sich in der Schulküche, um ein gesundes Frühstück zu genießen. Dies war dann auch der Startschuß in einen anstrengenden Tag. Zu Fuß gingen alle zur Mehrzweckhalle, wo die Übungsleiter des SV Donaustauf schon einen Parcour für die Kinder aufgebaut hatten.

Nach kurzer Begrüßung startete Susi Sigl-Czech mit einer etwas ungewohnten Aufwärmrunde - lagen doch für alle Kinder Step-Bretter bereit. Zu den Klängen moderner Musik wurde nun gesteppt - und wenn die Betreuer in die Gesichter der Kinder sahen, wurde klar, es macht ihnen Spaß!

Kurze Verschnaufpause, Getränke einnehmen - und dann war ein Fitnessparcour mit neun Stationen zu bewältigen. Jeweils 90 Sekunden wurde jedes Kind auf jede Übung geschickt und konnte dabei Punkte sammeln. Es war eine bunte Vielfalt, alle Muskelgruppen des Körpers wurden in Anspruch genommen. Vom Rollbrett-Schieben über Prellballslalom und Sit-Up-Übungen ging es zu Banksprüngen und Bierdeckelwerfen, um nur einige zu nennen.

Im Anschluss daran teilte sich die Gruppe wieder, 18 Jungen und Mädels kamen zum Würfelwettlauf, die anderen 18 gingen mit Jugendleiter Stefan G. Walter auf zwei Langbänke, wo es auf Geschicklichkeit und Teamgeist ankam. Die erste Aufgabe war noch sehr leicht, als jedoch dann das Reden verboten wurde, wurde es sehr still in der Halle -und die zweite Aufgabe war auch gleich gelöst. Bei der dritten Aufgabe waren auch noch die Augen mit einer Schlafbrille verdunkelt und das Sprechen weiterhin verboten - und trotzdem schafften es die Kinder, sich auf der Langbank in Balance zu halten und die Plätze zu wechseln. Die anwesenden Lehrer war so ziemlich erstaunt, was die Schüler alles so mitmachten - und dabei so leise wie noch nie waren!

Den Abschluss bildete dann noch Chinesisch Knobeln - ein Spiel für Teamgeist und Absprachen untereinander!

Vor dem Nachhauseweg war dann noch die Siegerehrung für die Teams, die buntgemischt einen wirklich anstrengenden Vormittag hinter sich hatten.

Trotz der Informationen, die aus der fünften in die sechste Klasse getragen worden waren, kamen alle Schüler am Dienstag, 14. Oktober 2008, als das gleiche Programm für die Größeren organisiert worden war.

Ein herzliches Dankeschön an die Übungsleiter Susi Sigl-Czech, Brigitte Märkl, Petra Fichtmüller, Daniela Kagerer und Karin Walter. Außerdem hatte sich die Kassiererin der Turnabteilung, Rita Gutthann-Biedermann, auch noch als Stationshilfe zur Verfügung gestellt.

Von der Schulleitung, Frau Kehrer-Leierseder, und Jugendleiter Stefan G. Walter gab es ein großes Lob für eine wirklich gelungene Veranstaltung, die im Frühjahr bestimmt ihre Fortsetzung für die anderen Klassen der Schule Donaustauf finden wird.

Bilder von der Veranstaltung gibt es in der Fotogalerie beim Schule-Verein-Projekttag!

05.10.2008 - Bayerische Mannschaftsmeisterschaft und Talentiade Mannschaften 2008

Am Sonntag, den 05.10.2008 findet in der Mehrzweckhalle die Bayerische Mannschaftsmeisterschaft statt.
Beginn: Einturnen 09:00 Uhr, Wettkampf 10:00 Uhr. Die Donaustaufer Turner freuen sich auf euer Kommen! :-)

20./21.09.2008 - Eröffnung der Inline-Hockeyanlage an der Regensburger Straße

Bei herrlichem Herbstwetter konnte die neugegründete Abteilung ihre Anlage einweihen.
Nähere Infos gibt es auf den Seiten der Inliner und in der Fotogalerie!

21.09.2008 - Oberpfalz-Mannschaftsmeisterschaft männlich und Wertungsturnen weiblich 2008

Am Sonntag, den 21.09.2008 findet in der Mehrzweckhalle die Oberpfalz-Mannschaftsmeisterschaft für Jungen statt.
Zeitgleich starten 3 Mädchenmannschaften im vereinsinternen Wertungsturnen 2008.
Beginn: Einturnen 12:30 Uhr, Wettkampf 13:30 Uhr. Die Donaustaufer Turner freuen sich auf euer Kommen! :-)

26.07.2008 - Landesliga-Wettkampf der Staufer Turner; Bericht unter Turnen

Am Samstag, den 26.07. ist es soweit! Die Donaustaufer Turner wollen's wissen!
Kommt zum 2. Wettkampf der Bayerischen Landesliga - hier - in der Mehrzweckhalle Donaustauf!
Am Start sind Belki, Michi, Möbi, Thomas, Flo, André, Basti und Benni Fisch.
Los gehts ab 10:00 Uhr, Wettkampfbeginn 11:00 Uhr! Viel Spaß beim Zuschauen, Staunen und Mitfiebern!

12./13.07.2008 - Erste-Hilfe-Kurs am Samstag, 12. Juli und Sonntag 13. Juli 2008

Der Sportverein Donaustauf bietet in Zusammenarbeit mit Johanniter-Unfallhilfe einen Erste-Hilfe-Kurs für
- angehende Übungsleiter
- Ersthelfer und
- Führerscheinneulinge an.
Der Kurs ist auch als Auffrischung für alle gedacht, deren Kenntnisse schon etwas "verblasst" sind.

Beginn ist am Samstag, 12. Juli 2008 um 08.00 Uhr im Stockhäusl, Regensburger Str. 13 und dauert etwa bis 17.00 Uhr. Am Sonntag ist dann gegen 12.00 Uhr der Kurs zu Ende.

Anmeldung bei Brigitte Breiter unter 09403 7176 oder brigitte.breiter@sv-donaustauf.de

17.06.2008 - DAK-Bewegungspark Nordic Walking um 18.00 Uhr

Fit in den Sommer! Unter diesem Motto steht der nächste Lauftreff - Nordic Walking der DAK Regensburg. Die Teilnahme ist kostenlos...und am Zieleinlauf gibt es eine kleine Stärkung.
Nähere Infos - Anmeldung u. a. bitte hier klicken!

25.05.2008 - Inliner-Tag in Donaustauf

Tolle Stimmung beim 1. Donaustaufer Inlinertag.
Ausführlicher Bericht -- bitte hier klicken!

25.04.2008 - Generalversammlung in der Mehrzweckhalle

Am 25. April 2008 um 20.00 Uhr war in der Mehrzweckhalle die Generalversammlung des Sportverein Donaustauf. Die diesjährige Veranstaltung war sehr gut besucht, fast hundert Mitglieder und die Vertreter der Presse waren gekommen. Neben sehr ausführlichen Berichten der einzelnen Abteilungen wurde auch noch die Gründung einer Inline-Abteilung beim SV Donaustauf in Aussicht gestellt.

Vorstand Bertram Lillig stellte dann eine neue Vereinssatzung vor. Vor allem die Zusammensetzung des Vereinsausschusses, dem zweithöchsten Gremium des Sportvereins, hat sich geändert. Zukünftig sind auch die jeweiligen Jugendleiter und ein Seniorenbeauftragter stimmberechtigte Mitglieder. Nach kurzer Diskussion und Änderung einiger Formulierungen wurde die neue Satzung ohne Gegenstimmen angenommen. Nach Vorlage beim Registergericht wird die Satzung gültig und in der endgültigen Fassung dann auch auf der Homepage veröffentlicht.

Es gab auch zahlreiche Ehrungen für Zugehörigkeit und besondere Verdienste im Sportverein.
Die Geehrten sind auf dem Bild zu sehen.

Zur Tagesordnung bitte klicken

01.04.2008 - Inlinehockey in Donaustauf - jetzt kann es richtig losgehen

Nach langen Planungen und einigen Verhandlungen war es am 1. April soweit - eine Inlinehockeybande steht in Donaustauf an der Anlage bei den Stockschützen - für die es weiterhin eine Stockbahn zum Spielen für die Senioren gibt.

Bis Juni steht die Leihbande zur Verfügung - und wie es dann weitergeht, entscheidet das Interesse der Kinder und Jugendlichen an der Anlage

Weitere Infos gibt es hier -- bitte klicken!

15.03.2008 - Starkbierfest

Am 15. März fand heuer wiederum das Starkbierfest in der Mehrzweckhalle statt. Wieder einmal fanden sich viele Besucher ein, fast die Hälfte aller kamen in Dirndl oder Lederhose. Neben Maßkrugschieben und Maßkrugstemmen war vor allem der Auftritt der Turner - alle auch in Trachtenkleidung - sehenswert.

Großen Unterhaltungswert bot die Blaskapelle Donaustauf unter Leitung von Helmut Kumpfmüller, der viele Gäste zum Tanzen bewegen konnte.

Auch die Gäste der Brauerei Bischofshof zeigten sich erfreut über den zahlreichen Zuspruch und die gute Stimmung in der voll besetzten Halle.

Fotos von der Veranstaltung gibt es hier Fotogalerie - Starkbierfest 2008 -->
und zum Flyer --> hier klicken

05.02.2008 - Kinderfasching 2008


Am Faschingsdienstag, 5. Februar 2008, war in der Mehrzweckhalle wieder der große Kinderfasching der Arbeiterwohlfahrt und des Sportverein.

Wie alle Jahre gab es für die Kinder Livemusik vom Alleinunterhalter Horst. Ein Auftritt der Wörther Faschingsgesellschaft Narradonia mit Kinderprinzenpaar und jeder Menge Gardekinder war nicht nur zur Freude der Kinder, auch alle anderen Gäste waren begeistert.

Alle Cowboys und Indianer gingen zum Schießen in die Vorhalle - nicht nur wegen unserer kleinsten Besucher, auch Oma und Opa schätzten es sehr, wenn es in der Halle nicht knallt.

Wir haben Euch neugierig gemacht?

Gut so, in der Fotogalerie gibt es hundert Bilder vom Kinderfaschingstreiben!

02.02.2008 - Lumpenball 2008 - Fasching in Donaustauf - heuer mit der Liveband HEADline

Faschingssamstag, 2. Februar 2008, 20.00 Uhr

Traditioneller Lumpenball in der Mehrzweckhalle war ein voller Erfolg.

Die Volleyballabteilung war Veranstalter und sich um das Engagement von HEADline gekümmert - und das war ein echter Glücksgriff. Die Partyband erwies sich als Publikumsmagnet und nicht nur die jungen Gäste kamen - es waren auch wieder etliche Maskierte beim Lumpenball, die die letzten Jahre Pause machten. Und alle Gäste kamen auf ihre Kosten, die Musik war einfach super und brachte die Stimmung in die Halle.

Einen Auftritt mit fantastischen Kostümen hatte die Faschingsgarde des SV Sarching. Zur Musik von Blockbuster zeigen die Jungs und Mädels in der darauf einstudierten Choreographie schon fast professionelle Züge - und begeisteren unsere Gäste.

Ein herzliches Dankeschön an Susi, Franz und Steffi und alle anderen Aktiven der Volleyballabteilung für einen tollen Lumpenball.

Mehr Infos zum Lumpenball hier bitte klicken

Archiv 2007 und früher

20.12.2007 - Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2008

Die Vereinsleitung wünscht allen Mitgliedern und Gönnern sowie allen Besuchern der Homepage des Sportvereines ein friedliches und erholsames Weihnachtsfest und einen erfolgreichen Start ins Jahr 2008!

10.12.2007 - Turnen - Sportspektakel 2007 war ein großer Erfolg - DVD-Bestellung jetzt noch möglich!

Die Aufführungen zum Sportspektakel 2007 waren ein großer Erfolg - nicht nur Zuschauer und Teilnehmer waren begeistert. Einen ausführlichen Bericht gibt es auf den Seiten der Turnabteilung unter Sportspektakel 2007!
Neugierig geworden? Fotos gibt es in der Fotogalerie - hier bitte klicken

Vor Weihnachten gab es die Möglichkeit, die Sportspektakel-DVD bei den jeweiligen Übungsleitern zu bestellen. Wer dies verpasst hat, konnte noch bis 7. Januar 2008 nachbestellen. Weitere Informationen unter info@turnen-foerderverein.de

10.11.2007 - Belegung der Mehrzweckhalle an Wochentagen - Wintersaison 2007/2008

Ab 1. Dezember wurde der Winterplan neu gestaltet - Danke an alle Beteiligten für die Bereitschaft, in den Trainingsstunden enger zusammenzurücken oder die Zeiten zu verschieben, damit auch die Fussballer in der Halle trainieren können.

Die aktuelle Hallenbelegung ist hier abrufbar!

10.08.2007 - Manfred Kirchmayer erfolgreich: jetzt Oberpfalzmeister Herren C im Tischtennis

Vollkommen überraschend verwies Manfred Kirchmayer vom SV Donaustauf bei den Tischtennis-Bezirksmeisterschaften in Regenstauf Konkurrenten aus der gesamten Oberpfalz in die Schranken.

Mit dem Finalsieg bei den Herren C errang er eine herausragende Plazierung, die bisher von keinem Donaustaufer Spieler in der Herren-Klasse erreicht wurde.

Herzliche Gratulation!

Näheres Infos finden Sie in den Seiten der Tischtennisabteilung.

10.08.2007 - Turncamp 2007

Heuer fand in Donaustauf erstmals ein Turncamp statt, vom 30.07 - 03.08.2007 für Mädchen und vom 04.08. - 08.08.2007 für Jungen. Beim Feriencamp für Mädchen trainierten 72 Mädchen von 6-17 Jahren aus Donaustauf, Schwandorf, Cham und Etzelwang an den klassischen Wettkampfgeräten. Bei den Jungen waren 20 Turner aus Coburg und Donaustauf dabei. Das gut organisierte Freizeitprogramm brachte eine willkommene Abwechslung nach den anstrengenden Übungsstunden.
Näheres und Fotos von Turncamp hier.

10.07.2007 - DAK-Sport- und Bewegungspark wurde eröffnet


Auf Initiative der DAK - Unternehmen Leben -wurde seit Wochen an einem Sport- und Bewegungspark in Donaustauf gearbeitet. Vertreter des Markt Donaustauf, des Heimat- und Verkehrsvereins, der Klinik Donaustauf, des Landratsamtes Regensburg und des Sportverein Donaustauf haben in den letzten Wochen verschiedene Routen rund um Donaustauf ausgearbeitet.

Die Eröffnung fand am 07.07.07, 16.00 Uhr durch Herrn Landrat Mirbeth statt.
Einen kurzen Bericht, Zeitungsartikel und Fotos dazu gibt es hier --> bitte klicken

31.03.2007 - Starkbierfest in der Mehrzweckhalle

Am Samstag den 31.03.2007 war die Starkbierzeit in Donaustauf angekommen.
Viele Gäste aus Donaustauf und Umgebung folgten der Einladung unserer Turnabteilung. Mehr dazu gibt es hier

31.03.2007 - Eisfreizeit in der Donau-Arena

Am Samstag den 31.03.2007 ist die Donau-Arena von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr eine Stunde lang nur für Kinder und Jugendliche unter 17 Jahren aus Donaustauf oder Sulzbach reserviert!
Die Teilnehmerzahl ist aus organisatorischen Gründen auf 20 begrenzt. Interessiert dich näheres dazu --> hier klicken
Fahrt und Eintritt ist kostenlos! Darum müsst ihr euch bei Wolfgang Weigert anmelden. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst! ;-)

20.03.2007 - Ehrung für "Turnvater" Horst Vogel

Eine Ehrung, wie sie bisher noch kein Donaustaufer erhalten hat, bekam Turnvater Horst Vogel vom Bayerischen Ministerpräsidenten, Dr. Edmund Stoiber, verliehen.

Näheres von der Ehrung im Landratsamt --> unter Turnen, hier klicken

20.02.2007 - Kinderfasching 2007

Am Faschingsdienstag, 20. Februar 2007, fand in der Mehrzweckhalle wieder der große Kinderfasching der Arbeiterwohlfahrt und des Sportvereins statt.

Von 13.30 Uhr bis 17.30 Uhr unterhielten unsere Musiker Kerstin und Toni alle Kinder mit Livemusik. Ein Auftritt der Wörther Faschingsgesellschaft Narradonia mit Kinderprinzenpaar und jeder Menge Gardekinder gehörte wie alle Jahre auch dazu.

Mit Rücksicht auf unsere Kinder wurde in der gesamten Halle nicht geraucht - und alle Cowboys und Indianer gingen zum Schießen in die Vorhalle - nicht nur wegen unserer kleinsten Besucher, auch Oma und Opa schätzten es sehr, wenn es in der Halle nicht knallte. Trotz der frühsommerlichen Temperaturen waren alle Plätze in der Mehrzweckhalle belegt.

17.02.2007 - Lumpenball 2007 - Fasching in Donaustauf erlebt seinen Höhepunkt

Am Faschingssamstag, 17. Februar 2007, war es wieder mal soweit.
Der Sportverein lud zum Lumpenball in die Mehrzweckhalle ein:
Die Organisation hatte die Fussballabteilung übernommen und deshalb auch ein ganz besonderes Motto ausgesucht!

Über 300 Gäste erfreuten sich am Samstagabend auf einem wirklich gelungenen Lumpenball. Die Fussballabteilung war an der Riesenbar - und keiner hatte sie erkannt! Warum, das ist auf den Bilder, die in der Fotogalerie unter Lumpenball 2007 zu sehen sind, leicht nachvollziehbar. Der Auftritt der Faschingsgarde aus Sarching war sehenswert - und die Tombola rundete die Veranstaltung ab. Mit der Musik von DJ Kevin wurde die ganze Nacht getanzt und an der Bar gab es auch noch viel zu lachen.

14.02.2007Jugend trainiert für Olympia - Bezirksfinale Niederbayern - Oberpfalz in Donaustauf

Am Mittwoch, den 14. Februar 2007, fand das Bezirksfinale -Jugend trainiert für Olympia- in der Donaustaufer Mehrzweckhalle statt. Fast 200 Jungen und Mädchen waren aus Schulen in Niederbayern und der Oberpfalz am Start und lieferten sich einen spektakulären Wettkampf. Neben den kunstturnerischen Leistungen hatten die Kinder auch viel Spaß bei den Mannschaftswettkämpfen Staffellauf, Seilklettern und Synchronturnen.

Die Übungsleiter und Helfer des SV Donaustauf waren bemüht, die Kinder, Eltern und Zuschauer mit kleinen Imbissen und Getränken zu versorgen.
Wieviel Spaß die Beteiligten hatten, ist auf den Fotos in der Fotogalerie sichtbar - Fotogalerie - hier klicken-

17.10.2006 - BTV Turntalentschule in Donaustauf - jetzt auch online!

Die Turntalentschule ist jetzt auch direkt erreichbar unter www.turntalentschule-donaustauf.de

Mit Schuljahresbeginn 2006/2007 wurde eine BTV Turntalentschule Donaustauf ins Leben gerufen.
Zielgruppe sind Landeskadermitglieder und Turntalente zwischen 6 – 10 Jahre aus der Umgebung, aber auch bayernweit.
Ausführliche Informationen --> hier klicken

15.10.2006 - Bayerische Schülermannschafts-Meisterschaft Gerätturnen 2006

Am Sonntag, den 15.10.2006, fanden die Bayerischen Schülermannschafts-Meisterschaften 2006 im Gerätturnen in der Mehrzweckhalle in Donaustauf statt. Ausführliche Informationen --> hier klicken

14.10.2006 - Turntalentiade Mädchen 2006 Teddybärpokal in Donaustauf

Am Samstag den 14.10.2006 wurde in Donaustauf der Teddybärpokal der Turnerinnen ausgetragen. Startberechtigt waren alle Turnerinnen bis 8 Jahre. Der SVD konnte leider keine Mannschaften stellen, da unsere jüngsten erst mit dem Training begonnen haben und in der Gruppe der 8-Jährigen nur 2 Turnerinnen zu Verfügung standen. In der Einzelwertung erzielten Tina Fichtmüller und Lea Gfüllner hervorragende Platzierungen. Lea Gfüllner erreichte den 10. Platz von 18 gestarteten Teilnehmern. Tina Fichtmüller gelang der Sprung aufs Treppchen. Sie wurde hervorragende Dritte. In der Mannschafswertung siegte der TSV Adlersberg vor dem ASV Cham und Tirschenreuth. Ausführliche Informationen --> hier klicken

November 2006 - Das Sportspektakel 2007 ist in Vorbereitung - Im Jahr 2005 war es unser Jubiläumscocktail

 
Im Jahre 1995 führte die Turnabteilung erstmals das Sportspektakel auf. Wir feiern dieses Jahr das 10-jährige Jubiläum - und ganz viele feierten mit uns mit!

Die Mittelbayerische Zeitung berichtete in einem begeisteren Artikel - hier gehts zum Artikel und außerdem gibt es eine Vielzahl von Bildern - gerne auch zum Nachbestellen per Mail - näheres siehe Bilder vom Sportspektakel 2005.

Ein herzliches Dank an dieser Stelle an alle Mitwirkenden, Übungsleiter und sonstigen Organisatoren - und natürlich unseren Sponsoren!

15.07.2006 - SV Sulzbach feiert 40jähriges Bestehen

Der Sportverein Sulzbach feiert am 15. Juli 2006 sein 40-jähriges Gründungsfest.
Samstag 17:30 Uhr Kirchzug, Gottesdienst und Sommernachtsfest.
Teilnahme in Festkleidung oder schwarz-weiß, aber zahlreich.
Unser Vorstand Bertram Lillig weist eindringlich darauf hin, dass alle Mitglieder des Vereinsausschusses teilnehmen sollten und auch viele Mitglieder aller Abteilungen. Durch die zahlreiche Teilnahme wird die Verbundenheit mit dem Verein zum Ausdruck gebracht.

Juni - Juli 2006 - Nordic Walking - Kurs für Einsteiger

Der Sportverein Donaustauf bietet einen Nordic Walking - Kurs für Einsteiger mit 4 Übungseinheiten an, nämlich am 21.6., 28.6., 5.7. und am 12.7.2006 jeweils von 9:30 Uhr bis 11:00 Uhr. Die wegen Regens am 28.6. ausgefallene Übungseinheit wird am 19.7. nachgeholt.
Treffpunkt ist jeweils am Bolzplatz gegenüber vom Neukauf in der Regensburger Strasse.
Für Nichtmitglieder beträgt die Kursgebühr pro Übungseinheit 3,- Euro, für Mitglieder ist der Kurs kostenlos.
Interessenten melden sich telefonisch bei Daniela Kagerer unter der Nr. 09403/961183.

25.02.2006 - Faschingsball

Für den traditionellen Lumpenball wurde die Mehrzweckhalle Donaustauf am Faschingssamstag zum "Moulin Rouge" verwandelt. Die ausrichtende Turnabteilung sorgte für animierende Überraschungen und beschwingte Showeinlagen.
Alle Gäste, die bis 21:00 Uhr schon anwesend waren, bekamen ein erstes Getränk in der Bar auf Kosten des SVD.
Außer der Musik durch unsere DJ`s begeisterten sich die Gäste an der Turnerbar, die ständig freundlich besetzt war und blitzschnell die Cocktails mischte.

Der Auftritt der Faschingsgarde des SV Sarching mit ihrer tollen "Bankräubereinlage" begeisterte ebenso wie die "Blues Brother"-Auftritt der Turner und erst recht die leichtbekleideten Tanzdamen des "Schwanensee-Ballett". Als Ersatz für den verletzten Norbert Spannberger zwängte sich unser Wirt Hans Herrmann ins Kostüm.

Herzlichen Dank allen Beteiligten und Organisatoren für diese gelungene Veranstaltung.

28.02.2006 - Kinderfasching

 
Am Faschingsdienstag, 28. Februar 2006, fand in der Mehrzweckhalle wieder der große Kinderfasching der Arbeiterwohlfahrt und des Sportvereins statt.

Von 13.30 Uhr bis 17.30 Uhr unterhielt unser Musiker Horst alle Kinder mit Livemusik. Ein Auftritt der Wörther Faschingsgesellschaft Narradonia mit Kinderprinzenpaar und jeder Menge Gardekinder gehörte auch dazu. Aufgrund der Begeisterung der ganz jungen Besucher gab es sogar noch eine Zugabe durch den Musiker.

Auch hier gilt unser Dank den Helferinnen und Helfern des SVD und der AWO Donaustauf.

 Februar/März 2003 - Fasching beim SV Donaustauf

November 2002 - Sportspektakel “Villa Kunterbunt”

Mai 2002 - “Mysteria”, die Turngruppe von Otmar Hintermeier beim Deutschen Turnfest 2002